wie soll das funktionieren, wenn solche luftmassen auf das blech prallen? sowas macht man nicht, wenn man schweißt...das ist pfusch hoch 10...beim 90ps diesel mag das gehen, aber nicht beim turboumbau
LLK Thread
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Wenn die Sprinter-LLKs auf Alukästen umgeschweißt werden, hat man genau solch einen Kasten. Und diese LLKs funktionieren in 16VT, G60, 1.8T. Weshalb soll also mein Kasten nicht funktionieren. Pfusch?
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Denke die kasten an sich sind Net das Problem aber die Luftführung der Anschlüsse ist murks gar Net strömungs optimiert. Mal ehrlich wenn ich mein Fahrzeug mit Leistung/turbo versehe dann mach ich da kein 90 Euro llk rein oder? Hab bei meinem G auch den Wagner llk drinne .
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Gibt im Cupraforum nen sehr interessanten Thread zum Thema Wagner LLK vs. andere.
Leistungstechnisch wird dieses Thema mMn. völlig überbewertet, aber jedem das seineHier noch ein Zitat von Rüder ausm Golf1.info
ZitatIch will euch die Illusionen bzgl. teuer = gut nicht nehmen, aber Das Thema gab's vor längerem schonmal im Cupra-Forum. Da gibg es um die Wagner-LLK's für den S3 8L. Ich hab 'zufällig' ein Auto in der Garage mit Wagner-Rallye-LLK, eines mit Willtec-LLK und diverse mit org. G60/Rallye-LLK. Hier mal eine Foto-Love-Story der Netze:
Wagner-Rallye LLK:
Die Kästen sind vom Guss her feiner als bei Serienteil, allerdings relativ dickwandig was (zusammen mit dem Netz) aus das sehr hohe Gewicht im Vergleich zum Original erklärt. Die Verarbeitung (Schweissnähte) ist top.Hier der Willtec-LLK:
Hier das org. G60-Netz:
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Zitat
Wenn die Sprinter-LLKs auf Alukästen umgeschweißt werden, hat man genau solch einen Kasten. Und diese LLKs funktionieren in 16VT, G60, 1.8T. Weshalb soll also mein Kasten nicht funktionieren. Pfusch?
Nur weil andere etwas so machen, heißt es noch lange nicht, daß es gut ist...es rauchen sehr viele Menschen, also ist es gut? Siehste. Und die Physik kann man nicht umgehen, man kann sie mit beiden Augen zu sich schön reden. Aber es ändert nichts an den Tatsachen, daß es halt nicht strömungsgünstig ist und dich Leistung/Agilität kosten wird. -
So da ich mich nebenbei auch langsam mit der Thematik Laduluftkühler beschäftige, hab ich zu meinen Gedanken noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen.
Da ich ja (VR6) sehr wenig Platz habe im Motorraum um den WKühler nach hinten zusetzen und somit keinen 76mm tiefen LLK hinter meine Schmalen Stoßstangen im 2er bekomme, wollte ich was eigenes Anfertigen.
1.Frage: Wo bekomme ich Ladelüftkühlernetze her? Maße ca. 550x400x55 (ich will nicht das beste was es zu kaufen gibt, aber auch kein Schrott. Gutes Preis/leistungsverhätnis ...bin ja noch Student)Nun habe ich mir überlegt da ich ja geschwungene Kästen bauen möchte ob es Sinnvoll ist, gleich die Ladeluftverrohrung anzupassen, sprich den Durchmesser dieser.
Mein Lader hat ein Verdichterausgang von 50mm. Drosselklappe hat einen Eingang von ca. 65mm.
Jetzt dachte ich das ich den Weg vom Lader zum LLK in 50mm baue und den Weg vom LLK zur DK in 65mm (oder 63mm) baue. Oder ist das für die Strömungsgeschwindigkeiten ungünstig.
Wollte mir damit die sowieso vorhandene Rohrdurchmesserdiffernz ersparen (und gleichzeitig die teuren Samco reduzierer)Gruß
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wo man die netze bekommt wäre echt mal interessant.
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Ich habs so gelöst
http://www.youtube.com/watch?v=fOEprjIo2vE -
Ich suche zurzeit einen LLK, der in den Ibiza 6K passt ohne große Änderungen und Anpassungen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
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Ich würde die Netze bei der Firma Schweizer-Motorsport kaufen. Ist bei mir um die Ecke und die Dinger sind wirklich gut. Hast eine Menge Auswahl.
Oder vielleicht mal SDI-Driver fragen
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Hi,
bis wie viel Leistung ist den nun der T5 LLK gut? Der ist ja aus Voll-Alu und hat gute Netzmaße.......Und wie ist der im allgemeinen geeignet vom Aufbau?
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Guten Morgen,
ich hole das Thema wieder hoch da ich eine Frage habe.
Ich habe einen Rally Golf LLK ( glaube ich zumindestens ) und dieser würde bei mir von den Anschlüssen her super passen wenn ich diesen um 180 Grad drehen würde.
Sprich die Ladeluft Anschlüsse nicht unten wie original sondern dann oben sind.
Würde er dann genauso weiter seine Funktion verrichten als LLK
Ist das möglich oder ist im LLK irgendwie de Wweg des Luftstroms vorgegeben das er mir da was sperrt durch Lammellen oder was weiß ich.
Hier im Bild sieht man die Position mit den Anschlüssen unten wie original.
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evtl. stehe ich auf dem Schlauch, aber dann dreht den Kühler doch einfach um 180°?
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Ok ist etwas blöd beschrieben von meiner Seite her.
Also ist es egal wie rum man LLK einbaut
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