LLK Thread

  • Ich suche auch noch ein LLK fur mein umbau 1.8T in golf 2, aber ich wohl nicht an mein rallye front basteln was kann ich dann am besten gebrauchen. Ich habe gesehen das die LLK von Mercedes Sprinter auch gebraucht werden.

  • was ist den eigentlich eine gute größe für einen ladeluftkühler am 1,8t im golf 2 wenn der auf dei 300ps zugehen soll


    da stimmt ja nicht immer ...größer ist besser oder?


    gruß steffen

  • Viel hilft meist auch viel!
    Wenn er allerdings all zu groß wird z.B. bei nem K03 ein 75x38x8cm Klotz dran hängt kann es sein das daß ansprechverhalten sich etwas verzögert.
    Andersherrum braucht man bei Leistungssteigerungen mehr Volumen bzw. möglichkeit zum kühlen.
    Denke das es viel erfahrungswerte sind, messen gehr auch aber versuch macht kluch ;)

  • Hi!
    ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Aber ich such was gänzlich anderes.
    Und zwar einen LLK, der für ~150 TDI-PS gut is und gut in den 1er passt. Bestenfalls mit beiden Anschlüssen an einer Seite, dann kann man die Rohrführung besser gestalten. Hat da jmd. Vorschläge?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ich persönlich bin auch auf der suche nach einem guten Originalkühler, das Kühlnetz der Fahrzeughersteller ist sicher nix verkehrtes, außerdem bieten diese oft recht dünne Kühler mit größerer Fläche.


    Was mir sorgen macht sind die Plastikkästen...ist das Druckfest?
    So ein TDi hat ja auch nicht unbedingt wenig LD...aber so 1.5-1.7, irgendwann mal 1.9-2.0 (kein absolutdruck!!! :thumbup: ) müßten drin sein...


    ansonsten gibts ja hier eine person im forum llk-herstellung drauf hat, hab ich gehört :prost:

  • In den 1er passt der Sprinter ganz gut. Man muss nur eine möglichst weiche entkopplung vom Motor machen, damit die Plastikkästen nicht irgendwann brechen. Die 150 PS gehen dann normal ohne Probleme.


    Sollte nur keine China billig ding sein. :)


    Sonst kann man auch was aus ALU bauen, ist dann aber teurer, logischerweise :)


    SDI

  • Teuer is nicht, lowbudget ist der Sport :)


    Ich überlege schon einfach den originalen zu nehmen, der ist komplett alu und eigentlich nichtmal klein, die originale platzierung ist nur blöd und für "sichtbar" draußen hängen ist er zu häßlich...
    eigentlich bin ich ja auf ein WAES scharf, aber das erspart mir den LLK dennoch nicht...will ja nicht jeden tag auffüllen.


    naja wir warten mal noch, das thema ladeluftkühler kommt später

  • @ SDI: KLar, der Sprinter wird i.A. am meisten verbaut. Aber ist der für so nen "kleinen" Motor, also so wenig Druck und Hubraum nicht zu groß? So von wegen Turboloch sollt man ja auch net zu groß kalkulieren.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Bei Golf II oder Corrado geht doch nichts über das Rallye oder GII G60 ohne Klima Teil.


    Habe den oben angesprochenen LLK vom Turbozentrum Berlin auch schon ein paar Male eingebaut.Dafür muss aber der Schlossträger wirklich leiden , sprich gut zersägt werden.Geht aber ohne grosse Stabilitätseinbussen vonstatten.

  • Nabend Jungs!
    Kurze Frage:
    Hab heute mal kurz den Rallye LLK probemontiert... musste nur feststellen,dass dieser nicht passt,da er an dem Halter der Abschleppöse mit dem LLK-Anschluss aufliegt. Hat die Rallye-Karosse da kein Halter oder warum passt der nicht? 8|


    Musste schon den 180er Bogen an den Ölkühlerflansch vom 1ser anpassen da dieser sonst net dranvorbei geht, daher würde ich auch ohne zögern den Halter anpassen :D Kann mir net vorstellen das ich da was flasch montiert hab. Ist das normal das der Venair-Schlauch auch quasi am Längsträger anliegt?! Also ist das sone enge Kiste?

  • kennt jemand ne firma die LLK mit nem wenig Druckverlust produziert?


    Fahre nen 550x140x76x60 und TZB und habe 0,25-0.3 Bar Ladedruckverlust. Das ist beim Kompi schon recht viel.


    Habe bisher nur kaum einen vergleichbaren LLK gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!