Ich bestell dat Ding und werde berichten. Platz habe ich ohne Ende, der 4er hat nichtmal ne Klima
LLK Thread
-
-
Kann mir ma wer sagen ob so die originalen LLK-Schläuche vom Rallye aussehen? Sprich ich die mitn Rallye-LLK am G60 fahrn kann?
-
Ich suche auch noch ein LLK fur mein umbau 1.8T in golf 2, aber ich wohl nicht an mein rallye front basteln was kann ich dann am besten gebrauchen. Ich habe gesehen das die LLK von Mercedes Sprinter auch gebraucht werden.
-
Na den Rallyegolf LLK (bzw dessen Nachbau)
-
Sammelbestellung: Rallye Golf Ladeluftkühler
Hat keiner Lust auf den EVO LLK
Ich habe mich schon eingetragen.
Hoffentlich werden es mehr!
-
was ist den eigentlich eine gute größe für einen ladeluftkühler am 1,8t im golf 2 wenn der auf dei 300ps zugehen soll
da stimmt ja nicht immer ...größer ist besser oder?
gruß steffen
-
Viel hilft meist auch viel!
Wenn er allerdings all zu groß wird z.B. bei nem K03 ein 75x38x8cm Klotz dran hängt kann es sein das daß ansprechverhalten sich etwas verzögert.
Andersherrum braucht man bei Leistungssteigerungen mehr Volumen bzw. möglichkeit zum kühlen.
Denke das es viel erfahrungswerte sind, messen gehr auch aber versuch macht kluch -
Hi!
ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Aber ich such was gänzlich anderes.
Und zwar einen LLK, der für ~150 TDI-PS gut is und gut in den 1er passt. Bestenfalls mit beiden Anschlüssen an einer Seite, dann kann man die Rohrführung besser gestalten. Hat da jmd. Vorschläge? -
Ich persönlich bin auch auf der suche nach einem guten Originalkühler, das Kühlnetz der Fahrzeughersteller ist sicher nix verkehrtes, außerdem bieten diese oft recht dünne Kühler mit größerer Fläche.
Was mir sorgen macht sind die Plastikkästen...ist das Druckfest?
So ein TDi hat ja auch nicht unbedingt wenig LD...aber so 1.5-1.7, irgendwann mal 1.9-2.0 (kein absolutdruck!!! ) müßten drin sein...ansonsten gibts ja hier eine person im forum llk-herstellung drauf hat, hab ich gehört
-
In den 1er passt der Sprinter ganz gut. Man muss nur eine möglichst weiche entkopplung vom Motor machen, damit die Plastikkästen nicht irgendwann brechen. Die 150 PS gehen dann normal ohne Probleme.
Sollte nur keine China billig ding sein.
Sonst kann man auch was aus ALU bauen, ist dann aber teurer, logischerweise
SDI
-
Teuer is nicht, lowbudget ist der Sport
Ich überlege schon einfach den originalen zu nehmen, der ist komplett alu und eigentlich nichtmal klein, die originale platzierung ist nur blöd und für "sichtbar" draußen hängen ist er zu häßlich...
eigentlich bin ich ja auf ein WAES scharf, aber das erspart mir den LLK dennoch nicht...will ja nicht jeden tag auffüllen.naja wir warten mal noch, das thema ladeluftkühler kommt später
-
@ SDI: KLar, der Sprinter wird i.A. am meisten verbaut. Aber ist der für so nen "kleinen" Motor, also so wenig Druck und Hubraum nicht zu groß? So von wegen Turboloch sollt man ja auch net zu groß kalkulieren.
-
naja der Sprinter ist schon sehr sehr schmal, das gleich tdas wieder etwas aus. Zudem hatte der Golf 4 150 PS TDI PD auch einen Front LLK der die Front ausgefüllt hat
SDI
-
Bei Golf II oder Corrado geht doch nichts über das Rallye oder GII G60 ohne Klima Teil.
Habe den oben angesprochenen LLK vom Turbozentrum Berlin auch schon ein paar Male eingebaut.Dafür muss aber der Schlossträger wirklich leiden , sprich gut zersägt werden.Geht aber ohne grosse Stabilitätseinbussen vonstatten.
-
Nabend Jungs!
Kurze Frage:
Hab heute mal kurz den Rallye LLK probemontiert... musste nur feststellen,dass dieser nicht passt,da er an dem Halter der Abschleppöse mit dem LLK-Anschluss aufliegt. Hat die Rallye-Karosse da kein Halter oder warum passt der nicht?Musste schon den 180er Bogen an den Ölkühlerflansch vom 1ser anpassen da dieser sonst net dranvorbei geht, daher würde ich auch ohne zögern den Halter anpassen Kann mir net vorstellen das ich da was flasch montiert hab. Ist das normal das der Venair-Schlauch auch quasi am Längsträger anliegt?! Also ist das sone enge Kiste?
-
Das ist beim Rallye anderst siehe hier:
-
Musste bei meinem Aufbau auch das Blech ein wenig nacharbeiten, damit der Wagner Rallye-LLK dort hin passt. Musste ich mir dem damaligen originalen Rallye-LLK auch.
-
Der Wagner LLK passte auch beim Corrado nur nach Anpassen des rechten Abschlepphakens an der Karosserie.
-
kennt jemand ne firma die LLK mit nem wenig Druckverlust produziert?
Fahre nen 550x140x76x60 und TZB und habe 0,25-0.3 Bar Ladedruckverlust. Das ist beim Kompi schon recht viel.
Habe bisher nur kaum einen vergleichbaren LLK gefunden
-
Der Wagner LLK ist dicht und das zu 100%.Habe Ihn selber abgedrückt und er hielt 4 bar über 6 std ohne Verlust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!