Woher bekommt man denn gute LLK netze und ggf gegossene Kästen her?
Bei uns (Köln/Bonn) macht das der Kühlerbauer. Zumindest die Netze und Seitenkästen aus Messing oder Alu die halten, auch nach Muster oder Vorlage.
Woher bekommt man denn gute LLK netze und ggf gegossene Kästen her?
Bei uns (Köln/Bonn) macht das der Kühlerbauer. Zumindest die Netze und Seitenkästen aus Messing oder Alu die halten, auch nach Muster oder Vorlage.
Ein LLK mit den folgenden Maßen sollte doch locker für ca. 250Ps ausreichen oder:
Netz: b: 54cm, H: 13cm, T: 6cm
gesammtbreite: 77cm
anschlusse: 2mal 70mm innen 65mm
Kann/darf man einen LLK Lackieren? Was für Lacke kann ich da nehmen?
Will meinen Schwarz machen.
Gibs zum Thema Corrado G60 mit Klima (und die soll funktionierend erhalten bleiben) schon neue Erfahrungen in Sachen besserer LLK? (muss ja nicht größer sein)
Kann man da einen neueren, moderneren und somit auch effizienteren LLK verbauen? Spontan fallen mir da ein:
- Audi S4 /RS4 (2,7T)
- 1,8T (S3, Cupra, Jubi)
Stipi : welcher Netztyp, welches Auto. Ja LLk kann man schwar lackieren. Mit normaler Farbe kommste da aber nicht weit, die blättern beim kleinsten bisschen ab. Ich hab da spezielle Farbe für sowas.
Jettadeluxe: original Einbauplatz oder an nem anderen Punkt? Bei beiden kann man nen höherwertigere Netz nehmen und Kästen dran bauen. Nimmt man in dem Fall nen Steg/Platte Würfel. Selbst am original Einbauplatz ist der schonmal deutlich besser als das Seriending.
SDI
Ist ein Tubenetz.
Mit Klima müsstest die Front schon dermaßen Vergewal.... damit das "passt".
Was haste denn drin?
SDi
Klima hab ich nicht.
Drin? Noch nichts
Aber kommt wohl was in die richtung T3,K28 oder so.Was kleines aufjedenfall.
Motor, Einsatzgebiet....
Also ohne Klima sollte der von der Dicke passen. Wie es mit den werten bei so nem gebrauchten Teil aussieht kann ich dir nix 100 % sagen. Sei erstmal zufrieden wenn er überhaupt dicht ist
SDI
Hätte evt hier im Forum Interesse an einer Sammelbestellung vom Wagner Evo Rallye LLK??
Vielleicht bekommen wir genug Leute zusammen um einen günstigen Preis zu bekommen?
Der Eddi hat ja schonmal eine gestartet,wobei aber nicht viel rumgekommen ist.
Also ich wäre dabei!
Für die Leute die einen Golf oder Rallye LLk haben gäbe es noch die Option das Netz zu tauschen.
Einmal mit nem Standardnetz Tube, keine Turbolatoren, 5mm dicker als Original, reicht für 4-5h Pferde, ... da wird bei einem alleine ne 3 vorne stehen
Einmal mit nem Steg/Platte Vollaluminumnetz was für... 99 % der Umbauten reicht. Da kann ich ggf bald Bilder liefern.
Wenn man da genug Leute zusammen bekommen würde kann ich mal schauen was ich da vom Preis rausholen könnte. 10 Netze ist ja was anderes als 1-2. Netz wäre von den Abmaßen wie das original LLK Netz 550x320x45 (statt 40) jedoch kein Tube sondern Steg/Platte Netz.
Dazu brauchts nur ein Paar intakte Kästen. Riss geht aber keinverbogener Unfallschaden etc.
SDI
Tendenziell Interesse, ne grobe Hausnummer was das kosten könnte/würde wär da schon mal ganz interessant.
für Nr.1 steht ne grobe Hausnummer da. Bei Nr.2 kann ich erst in etwa sagen wenn ich weiß wieviele. Da wird aber denke ich ne 4 davor stehen. dafür Steg Platte.
SDI
Bei Eddi´s damaligen Angbot kam der Wagner LLK bei 5 Leuten auch nur noch 430.-
Wenn vielleicht 10 oder mehr zusammenkommen, dann kann man bestimmt noch was rauskitzeln.
Und Der ist komplett neu!
Ich sag ja wer einen hat. :). Zudem, Kästen säubern und ggf neu lackieren und schon steht der auch neu da ;). Sind aber eben nur die normalen Kästen.
Wenn ich das richtig sehe (!!) ist das Netz vom Wagner aber auch kürzer. Zudem 10mm dicker. Wer ohnehin Platzprobleme hat kauft den eben ggf deswegen nicht, weil er ihn einfach nicht unter bekommt.
SDI
das Netz ist genauso lang wie Serie aber dafür um einiges Tiefer, zudem ist das wirklich ein Netz was ein Leistungsspektrum von Serienladedruck bis 2bar abdeckt. Was man von LKW Netzen nicht sagen kann, die machen nur ab gt40 oder größer Sinn... ganz einfach weil die Netze zu grob sind und nicht genug Oberfläche zum runter kühlen haben, das funktioniert sehr gut im LKW weil die bis zu 3Bar Ladedruck und eine Ladeluftkühler grösse von bis zu 2m² haben
zudem sind die Kästen vom Wagner noch mal per CAD Strömungsoptimiert.
der Neo hier aus dem Forum hat den ersten protoypen in seinem 16v Turbo verbaut, ich schreib ihm mal das er die Bilder einstellen soll
sicher das es keine 530-540 mm hat ? denn Serie bei den normalen Golf G60 Kästen ist auf einer Seite der Kasten bei 2 Reihen fast nur nen mm groß. hier deutlich mehr. Nimmt also entweder mehr Platz ein oder das Netz ist ggf kürzer. Was normal ja kein Problem ist
Kästen sind Sahne, definitiv.
Variante 2 wäre Steg /Platte Netz ... für etwas weniger Geld eben die Tube, welche aber auch schon Leistungen von 400-500 plus machen. Und da kamen sie nicht von mir, sondern von ner...sehr bekannten Firma
Das das hier nicht falsch verstanden wird, will nur ne Möglichkeit aufzeigen und keinen "Krieg" anzetteln
SDI
Anbei mal die Pics:
Wagner LLK
Rallye LLk:
Allein der Gewichtsunterschied ist krass Auch die Temps sind bei 1.8bar und ca. 25 Grad Aussentemp bei 38 Grad geblieben.
Ich find den noch immer fein
legste mal nen Meter drauf bezüglich reine Netzlänge ? Kannste die beiden mal jeweils auf die Waage legen (der Wagner sollte gutes Stück schwerer sein, nicht wegen den 10mm mehr (!))
SDI
Die Bilder sind nen Jahr alt is alles verbaut ALso Netzlänge kann nicht anderst sein da ja sonst die Verbindung mit dem Wasserühler nicht mehr passt.
Der Kühler wiegt mindestens das 3 Fache des normalen Rallye Kühlers.
Na sicher kann er :). Wenn das Netz 1cm kürzer ist, dafür die Kästen 1 Cm länger gegossen worden :).
Die Kästen lässt er ja gießen, daher auch kein Problem den Kasten um 1 cm zu strecken um dadurch an der Ecke einen besseren Kasten zu haben. Dann passen die Montagepunkte wie vorher. So könnte man es machen. Dafür musste nur nen Meter drauf legen und mal das Netz messen
Das Gewicht kommt daher, weil es ein Steg/Platte Netz ist.
SDI
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