LLK Thread

  • Da haste dich aber schwer vermessen :wink


    der hat 550x320 :wink




    Es stimmt nicht immer, je größer das Netz, umso besser. Du kannst ein Netz von der halben Fläche haben und trotzdem bessere Ergebnisse erziehlen, eben wenn das Netz ansich besser ist.




    SDI

  • [quote]Original von SDI-Driver
    Da haste dich aber schwer vermessen :wink


    der hat 550x320 :wink


    Kommt jetzt nicht mit wer hat den größten LLK....


    DAS is doch mal nen LLK[quote]


    Naja... um 2cm... schwer vermessen is was anderes!
    Im eingebauten Zustand unterm Schloßträger mit Wakü davor lässt der sich halt schlech messen...



    Wo issn der große LLK her?

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    welcher ladeluftkühler passt den am besten in den Golf 2 mit Anpassungsarbeiten von diesen:


    http://www.turbolader-guenstig…8f081695162b9c371706.html


    wenn du schlechten Wirkungsgrad oder wenig Leistung fahren willst kannste jedes von den Netzen nehmen. Die sind nur gut zum Geld machen und hinstellen...


    Kollege aht nen Netz neben mir, das ist schon bei 22 Grad Zimmertemperatur eiskalt. Ist aber nicht für mich sondern für nen Evo 9 der deutlich mehr Leistung bekommt. Die Qualität merkste schonmal am Gewicht, weil kein leichtes (Netz alleine 11 KG), weil viel Material was Turbolatoren und Lamellen, Luftkanäle angeht.


    Abmessung 490 x 295 x 95mm


    Leistung locker 700 PS. 16 Bar Betriebsdruck, geprüft bis 34 Bar.


    Das Netz kostet aber dann mal locker fast XXX€


    Augen auf beim Netzkauf :wink



    Edit:


    mal unabhängig von dem oben


    LLK für


    - Seat Ibiza
    - großer Wasserkühler mit Klimaanlage.
    - 60MM Anschlüsse
    - ca 350x270 Netzmaße


    Passt ohne flexen Am Träger rein. Nur bisschen Plastik anpassen.






    SDI


  • mhhh dann empfehle mir mal nen Ladeluftkühler für nen 16v Turbo der nacher so ca. 450PS haben soll....
    LD so ca. 2 bar.

  • Der Rally Ladeluftkühler ist sehr gut von der Ein und Ausslassführung der Rohre aber das Kühlnetz ist veraltet und nicht so Leistungsfähig wie die neueren Netze sieht man gut an den großen Abständen der Lamellen.


    Vergleich ich fahre eine Renault Ladeluftkühler er ist etwas dünner als der Rally aber dafür Höher und Länger als der Rally wie dem auch sei bei 30° Aussentemperatur hab ich 60° Ansaugtemperatur bei Vollast im 5 Gang Berg auf mit 1.8 Bar Overboost.


    Mein Freund fährt auch den Golf 2 1.8T mit Rally Kühler er hat bei den selben Umständen aber bei 1.5 Bar Overboost 75° Ansaugtemp.


    Damit sollte klar sein was ich meine.


    Außerdem kostet er immer noch gebraucht ca 400 Euro das ist einfach zuviel für so ein Kühler meiner hat 149 Euro Neu gekostet

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    ist der so gut? Passt der auch beim großen Wasserkühler 675mm vom TD?


    Orginal is der 580mm Kühler verbaut, somit sollte der von breite rein passen aber mit den Schraublöchern, sprich wo er mit dem LLK verschraubt wird wird es schwiedrig werden...

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