was hat der für netzmaße?
LLK Thread
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Also so grob jetzt mal im eingebauten Zustand gemessen ca 580mm x 320mm. Wie gesagt, kann auch anders sein, geht so schlecht zu messen...
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Da haste dich aber schwer vermessen
der hat 550x320
Es stimmt nicht immer, je größer das Netz, umso besser. Du kannst ein Netz von der halben Fläche haben und trotzdem bessere Ergebnisse erziehlen, eben wenn das Netz ansich besser ist.
SDI
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da hast du recht, nicht nur die größe ist enscheidend!
ich habe jedenfalls den vom 5er golf GTI, gibt es jemand der mit dem schon erfahrungen gesammelt hat?
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[quote]Original von SDI-Driver
Da haste dich aber schwer vermessender hat 550x320
Kommt jetzt nicht mit wer hat den größten LLK....
DAS is doch mal nen LLK[quote]
Naja... um 2cm... schwer vermessen is was anderes!
Im eingebauten Zustand unterm Schloßträger mit Wakü davor lässt der sich halt schlech messen...Wo issn der große LLK her?
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580 zu 550 sind aber 30mm ;). Aber is ja egal, misst sich wirklich schlenkt drin
Einzelanfertigung für 12 Zylinder Stromaggregat
Nu aber wirklichwieder on Topic
SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
580 zu 550 sind aber 30mm:-r
Stimmt... Naja es war spät....
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bis wieviel bar sind eigentlich llk mit plastikkästen geeignet? hab mal was von 1 bar gehört, halt ich aber für recht wenig!! die müssen doch mehr aushalten..
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Hallo,
eine technische Frage zu den LLKs : Was für ein Gegendruck macht so ein LLK ?
Gibts davon Daten ? -
@M4dness mit 1,6bar habe ich die schon abgedrückt,da hat er gehalten.
Gruß rene
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welcher ladeluftkühler passt den am besten in den Golf 2 mit Anpassungsarbeiten von diesen:
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könnte meinen Rallye LLK abmessen und dir dann ein Anhaltsmaß geben, wenn dir das hift.
Gruß
Benj -
Kann dazu wer was sagen? Wirkungsgrad? Rückstau?
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Zitat
Original von Neocramencer
welcher ladeluftkühler passt den am besten in den Golf 2 mit Anpassungsarbeiten von diesen:wenn du schlechten Wirkungsgrad oder wenig Leistung fahren willst kannste jedes von den Netzen nehmen. Die sind nur gut zum Geld machen und hinstellen...
Kollege aht nen Netz neben mir, das ist schon bei 22 Grad Zimmertemperatur eiskalt. Ist aber nicht für mich sondern für nen Evo 9 der deutlich mehr Leistung bekommt. Die Qualität merkste schonmal am Gewicht, weil kein leichtes (Netz alleine 11 KG), weil viel Material was Turbolatoren und Lamellen, Luftkanäle angeht.
Abmessung 490 x 295 x 95mm
Leistung locker 700 PS. 16 Bar Betriebsdruck, geprüft bis 34 Bar.
Das Netz kostet aber dann mal locker fast XXX€
Augen auf beim Netzkauf
Edit:
mal unabhängig von dem oben
LLK für
- Seat Ibiza
- großer Wasserkühler mit Klimaanlage.
- 60MM Anschlüsse
- ca 350x270 NetzmaßePasst ohne flexen Am Träger rein. Nur bisschen Plastik anpassen.
SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
wenn du schlechten Wirkungsgrad oder wenig Leistung fahren willst kannste jedes von den Netzen nehmen. Die sind nur gut zum Geld machen und hinstellen...
Kollege aht nen Netz neben mir, das ist schon bei 22 Grad Zimmertemperatur eiskalt. Ist aber nicht für mich sondern für nen Evo 9 der deutlich mehr Leistung bekommt. Die Qualität merkste schonmal am Gewicht, weil kein leichtes (Netz alleine 11 KG), weil viel Material was Turbolatoren und Lamellen, Luftkanäle angeht.
Abmessung 490 x 295 x 95mm
Leistung locker 700 PS. 16 Bar Betriebsdruck, geprüft bis 34 Bar.
Das Netz kostet aber dann mal locker fast 750€
Augen auf beim Netzkauf
Edit:
mal unabhängig von dem oben
LLK für
- Seat Ibiza
- großer Wasserkühler mit Klimaanlage.
- 60MM Anschlüsse
- ca 350x270 NetzmaßePasst ohne flexen Am Träger rein. Nur bisschen Plastik anpassen.
SDI
mhhh dann empfehle mir mal nen Ladeluftkühler für nen 16v Turbo der nacher so ca. 450PS haben soll....
LD so ca. 2 bar. -
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ist der so gut? Passt der auch beim großen Wasserkühler 675mm vom TD?
Gitbs noch andere Vorschläge? -
Der Rally Ladeluftkühler ist sehr gut von der Ein und Ausslassführung der Rohre aber das Kühlnetz ist veraltet und nicht so Leistungsfähig wie die neueren Netze sieht man gut an den großen Abständen der Lamellen.
Vergleich ich fahre eine Renault Ladeluftkühler er ist etwas dünner als der Rally aber dafür Höher und Länger als der Rally wie dem auch sei bei 30° Aussentemperatur hab ich 60° Ansaugtemperatur bei Vollast im 5 Gang Berg auf mit 1.8 Bar Overboost.
Mein Freund fährt auch den Golf 2 1.8T mit Rally Kühler er hat bei den selben Umständen aber bei 1.5 Bar Overboost 75° Ansaugtemp.
Damit sollte klar sein was ich meine.
Außerdem kostet er immer noch gebraucht ca 400 Euro das ist einfach zuviel für so ein Kühler meiner hat 149 Euro Neu gekostet
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Zitat
Original von Neocramencer
ist der so gut? Passt der auch beim großen Wasserkühler 675mm vom TD?Orginal is der 580mm Kühler verbaut, somit sollte der von breite rein passen aber mit den Schraublöchern, sprich wo er mit dem LLK verschraubt wird wird es schwiedrig werden...
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