was is denn bitte Mixture adaption!! also was das is kann ich mir denken aber was steht damit in zusammenhang!!
Mfg
was is denn bitte Mixture adaption!! also was das is kann ich mir denken aber was steht damit in zusammenhang!!
Mfg
wenn der VR bei der fehlerauslesse NICHT lief, ist dieser fehler immer drin!!
VR immer laufen lassen beim auslesen!!!
alles kloa danke....
Neuer Fehler!!!!
was is denn bitte Mixture adaption!! also was das is kann ich mir denken aber was steht damit in zusammenhang!!
Mfg
Übersetzt heißt das "Gemisch- Anpassung". Wird vielleicht mit dem Steuergerät oder eher dem LMM zu tun haben, der das Gemisch anhand Ansaugluft und Temperatur anpasst?!! Is aber nur ne Vermutung?!
Ich habe hier ne fehlerberichterstattung!!!
= erhöhte Emissionswerte
= erhöhter Kraftstoffverbrauch
= schlechtes Fahrverhalten
< Abgasanlage zwischen Zylinderkopf und Katalysator undicht
> Abgasanlage prüfen
< Zündaussetzer
> Bauteile der Zündung prüfen
< Einspritzventil(e) defekt
> Einspritzventil(e) prüfen
< Kraftstoffdruck zu niedrig
> Kraftstoff-Druckregler prüfen
< zu wenig Kraftstoff im Kraftstoffbehälter
> Fahrzeug betanken
< Ansaugsystem undicht
> Ansaugsystem auf Undichtigkeit (Falschluft)
..................................................................................................
Wie prüfe ich den druckregler!!! kann man den selbst prüfen, oder macht man das indem man den kraftstoffdruck misst???
wie teste ich denn die injektoren???
und wie kommt das STG auf diesen fehler??? bestimmt über die lambdasonde!!
Mfg christian
weiss das keiner
ZitatAlles anzeigenOriginal von VWCruiserLippe
Wie prüfe ich den druckregler!!! kann man den selbst prüfen, oder macht man das indem man den kraftstoffdruck misst???
wie teste ich denn die injektoren???
und wie kommt das STG auf diesen fehler??? bestimmt über die lambdasonde!!
Mfg christian
Benzindruck läßt sich mit geeignetem Anschluß und Manometer prüfen. Sollte beim AAA ca. 2.5bar haben, Haltedruck nach 10min etwa 2bar.
Bei den Einspritzventilen kann man einzeln durchmessen, sollte zw. 15-21.5 Ohm sein!! Weiter kann man sie einzeln auch mit einer Prüflampe auf Funktion testen.
Glaube nicht das die Lambdasonde den Fehler ablegt, eher dein Steuergerät!!
danke das ist mal was!!!
mit der sonde das meinte ich das die sonde das feststellt und dann klar im stg ablegt!!
Das Steuergerät von selber kaputt gehen ist allgemein sehr selten. Wenn dann durch Wasser oder Kurzschluss.
Mal gerade noch was allgemeines..
Hast mal den Fehlerspeicher gelöscht -> dann ne Runde gefahren -> und dann wieder ausgelesen.?
Wenn dann der Fehler wieder drinnsteht schau mal nach Falschluft. Am besten mit Bremsenreiniger oder Startpilot bei laufendem Motor mal vorsichtig alle Dichtung usw. an der Drosselklappe, Einspritzventilen, Ansaugbrücke besprühen und schauen ob sich der Motorlauf ändert.
---Edit--
gibt VAG-Com auch einen 4 oder 5 stelligen Fehlercode mit an ? Vielleicht kann ich damit mehr sagen.
ja hab das mehrmals versucht aber der Fehler tritt immer wieder auf!!!
Also die exakte fehlerausgabe ist:
VAG-COM Version: Release 311.2-N
1 Faults Found:
00561 - Mixture Adaptation
14-00 - Adaptation Limit (Add) Exceeded
Ich denke auch das da n problem mit dem Kraftstoff-druckregler zu tun hat, denn wenn ich zündung an mache läuft die Pumpe weiter und weiter...
manchmal baut die schnell den druck auf und hört dann auf!! SELTEN!!!
der springt auch nichg immer wirklich gut an. dauert meistens 10 umdrehungen!!!
mfg
oder was oder wie!!
wenn ich einige zeit im schiebebetrieb fahren und denn gas gebe qualmt er das ist die ware freude!!! der scheint weiter einzuspritzen oder beim gas geben so extrem anzufetten... was meint ihr
aso: Ich musste die kabel der Lambdasonde anlöten da die alle zerschnitten waren.. vor dem stecker. kann das sein das das die messwerte verfälscht??
ich muss den mal hoch holen weil der fehler immernoch besteht, nur ist jetzt noch Engine Speed sensor hinzu gekommen. Das ist der Drehzahlgeber unten am Block?! oder der Hallgeber
ah ja hast die sondenkabel verlötet... besorg dir mal ne neue... und schau mal in den stekcer vom motordrehzahlfühler, da gammeln derne die kontakte vor sich hin beim vr... gruss sven
poste wenn möglich doch bitte die 5-stelligen vw fehlercodes dazu, damit kann man wesentlich besser in fehlersuchtabellen nachsehen, da vag-com ja vieles eng/zweideutig wiedergibt wäre es mittels der codes wesentlich einfacher.
werd ich machen wenn mein Motor (wegen Getriebeschaden ausgebaut) wieder eingebaut is!! sollte heute gegen 18 sein...
Ich Poste dann
Ich habe den Fehler 00525 "Oxygen Sensor". Wer kann mir mal erklären was eine defekte Lambdasonde für Auswirkungen hat?
ZitatIch habe den Fehler 00525 "Oxygen Sensor". Wer kann mir mal erklären was eine defekte Lambdasonde für Auswirkungen hat?
die steuerelektronik bekommt keine werte mehr, der motor arbeitet nicht mehr so wie er soll und kann in notbetrieb gehn. und du zerhaust deinen kat.
mfg fabian_
Wenn der Motor im Notbetrieb laufen sollte, würde man es sicher merken. Ich habe aber weder Probleme mit der Leistung, noch mit dem Spritverbrauch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!