Race @Airport (Vilshofen) 14.8

  • Zitat

    Original von m3_killer
    Wenn da Captain von seinem Auto ein bischen was verstehen würde, dann müsste er es selber checken dass man mit einem Bar nie im leben 400PS raus holt... Das ist kein Spaß nicht mehr, das ist schwachsinn :tock:
    ...


    jetzt mein vorschlag *gg*


    beim nächsten Treffen oder so fährt jeder auf nen Leistungsprüfstand :D
    oder wir machen alle einemal einen Ausflug zu nem Leistungsprüfstand


    dann kommt Wahrheit ans Tageslicht :D


    wer ist dafür :-3?


    lg


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Zitat

    Original von m3_killer
    Dann schau ma mal ob 300? PS oder 400 PS besser gehen... :-r Aber wenn Ihr euch das Video ansieht gegen den VR... da will ich nicht mehr viel drüber sagen...


    Schon mal daran gedacht, dass sich unser Captn. dezent zurückgehalten hat und sich den Rest für einen von Euch aufgehoben hat?

  • Zitat

    Schon mal daran gedacht, dass sich unser Captn. dezent zurückgehalten hat und sich den Rest für einen von Euch aufgehoben hat?


    EtOK: sorry, aber du träumst vom warmen eislutscher!!


    naja klar, er hält sich vor 4000Leuten zurück, blamiert sich fast (immerhin ist ja ein 16vT) und verliert fast gegen einen 2er vr6!!
    Bitte??? :-r - das muß ich jetzt nicht verstehen!


    ich bin in der warteschlange gestanden, ist der Capt. zu mir gekommen und hat "hallo" gesagt - ich darauf - hol´deine Kiste wir fahren! sogar mein spezi am beifahrersitz meinte, nichr reden, wir fahren! naja nachdem er mich gegen den Corrado gesehen hatte, wollte er nicht mehr! also....
    (wie gesagt, ist nicht böse gemeint gegen ihn selber, aber ich hatte auch das gleiche problem - die diagramme versprechen oft mehr bei rothe......)


    mfg

  • Wo ist der Sound bei den Videos :?:


    Ehrlich gesagt würde ich glaub ich auch nicht Vollgas auf der 1/4 Meile fahren zumindest nicht im ersten Gang, da ist mir mein Corrado zu schade blamieren hin oder her.


    Das "Bildvideo" ist aber echt gut geworden mit was hast du das gemacht, auch mir dem MovieMaker? Hab ja in letzter Zeit auch ein paar Videos gemacht, stell die evtl mal bei Gelegenheit rein (wer nicht warten kann -> http://www.vwscene-forum.de im "Stammtisch")

  • Michi B: mag sein, daß man sich das vornimmt - ist auch sicher nicht schlecht! wollte ich auch machen, eigentlich wollte ich am anfang gar nicht fahren - wie gesagt, mir ist der 3er für solche aktion normalerweise zu schade, aber....


    wenn da 4000l leute sind...
    alle warten auf deinen start....
    das flair......
    viele wissen, was du unter der haube hast....
    viele glauben, daß deine kiste nichts kann....
    du bist nervös.......


    glaub´mir dann sch.... du auf das und drückt das Teil nach vorne, noch dazu wenn´s gegen einen 16Vt Corrado geht!! das will ich nicht verlieren!


    mfg

  • gegen den 234 vr6 wärs ihm relativ egal gewesen, weil die eh beide aus dem gleichen club sind ... da muss sich keiner was beweisen ...


    er hat auch vor kurzem ne neue Kupplung eingebaut ... kann ja auch sein dass damit Probleme gab ...

  • Zitat

    er hat auch vor kurzem ne neue Kupplung eingebaut ... kann ja auch sein dass damit Probleme gab ...


    :-r


    ich klinck´mich jetzt hier aus - das wird ja immer besser!


    "achja hatte Problem mit dem Dampfrad - bin auch nur mit 0,5bar LD gefahren, aber für den Corrado 16vT (mit 1,5bar) hat´s trotzdem gereicht, sorry Leute, aber bitte....."

  • also ich muß auch mal sagen, respekt vor kpk das video gegen den corrado ist beeindruckend und das man da am start nervös ist kann ich mir gut vorstellen!


    @ michi b.
    gerade wenn ich mal bei einem 1/4 meile rennen an den start gehe versuche ich das letzte aus der kiste rauszuholen! wozu eine auto mit xxx Ps wenn ich dann sagen muss ist mir zu schade um vollgas zu geben etc...

  • Naja stimmt auch wieder aber wie du schon sagst wenn ich bei sowas Teilnehme, ich würds warscheinlich nicht machen.


    Evtl würd ich gegen einen Bekannten fahren wenn wir ausmachen, erst nach ein paar Metern bzw 2.Gang Vollgas gefahren wird.


    Da brauch ich nur an die ganze Arbeit und das ganze Geld denken was dabei kapput gehen "könnte". Ich muss mir da ja nichts beweisen, weil ich weis wie gut er geht und ob jetzt andere schneller sind ist mir erstmal wurscht.




    Aber trotzdem find ich das ganze immer sehr interessant könnte bei sowas stundenlang zusehen. :D

  • Zitat

    Evtl würd ich gegen einen Bekannten fahren wenn wir ausmachen, erst nach ein paar Metern bzw 2.Gang Vollgas gefahren wird.


    haha :lol :-r


    und wann soll das genau sein!(so syncron kann man gar nicht wegfahren) glaube nicht, daß du dann trotzdem verlieren möchtest, oder?? also wird erst wieder jeder versuchen, früher auf´s gas zu latschen!! (wie gesagt, stell dich mal bei 4000 leute an den start!)


    ich mach´s auch nicht oft, aber 2006 in vilshofen sicher wieder! weil da paßt es! wo anders hätte ich eh keine Lust!



    Zitat

    Da brauch ich nur an die ganze Arbeit und das ganze Geld denken was dabei kapput gehen "könnte".


    das kann es auf der Bundesstr. auch, wenn du mal stoff gibst, oder bei der eisdiele beim wegfahren, wenn die hübsche Kellnerin gerade herschaut, auch passieren!! :wink
    abgesehen davon, weißt du schon, daß gerade im ersten gang die meiste energie durch das durchdrehen der räder abgebaut wird, sprich wenn du im 4ten Gang voll gas gibt´s wirken die vollen NM auf dein Getriebe usw.....-nicht im ersten!
    naja und bis zum begrenzer, muß man ja auch nicht immer drehen! der motor dankt´s einem sicher!! :zwinker:


    mfg

  • Zitat

    oder bei der eisdiele beim wegfahren, wenn die hübsche Kellnerin gerade herschaut


    Da ists aber wenigsten sinnvoll :D


    Zum Thema NM und Getriebe, nicht das Getriebe sondern der Ausgleich wird kapput und wenn nur ein Rad dreht ist das halt schlecht.



    Aber ich weis schon wie du das meinst und ich denke du weisst auch wie ich das meine - bezüglich 1/4 Meile. :?:

  • trotzdem sind die meißten schäden die ich von vr6t gehört habe schäden vom dritten gang...hab noch nie gehört, dass jemand den ersten gang abgedreht hat, da leiden nur die reifen aber die kann man ja recht leicht ersetzen :D


    also ich denke wenns vom wetter nächstes jahr paßt, dann werd ich auch an den start gehen...

  • Zitat

    Original von kpk
    EtOK: sorry, aber du träumst vom warmen eislutscher!!


    naja klar, er hält sich vor 4000Leuten zurück, blamiert sich fast (immerhin ist ja ein 16vT) und verliert fast gegen einen 2er vr6!!
    Bitte??? :-r - das muß ich jetzt nicht verstehen!


    Vielleicht meldet er sich in diesem Thread noch mal zu Wort und erklärt uns warum die Sache nicht deutlicher ausgegangen ist. Vielleicht gab es ja wirklich einen technischen Defekt. Oder er ist wirklich nur Material schonend gefahren. :?:

  • Zitat

    Original von EtOK


    Vielleicht meldet er sich in diesem Thread noch mal zu Wort und erklärt uns warum die Sache nicht deutlicher ausgegangen ist. Vielleicht gab es ja wirklich einen technischen Defekt. Oder er ist wirklich nur Material schonend gefahren. :?:


    oder er geht nicht schneller?


    Fragen über Fragen, ob wir jemals Antworten bekommen werden??


    ...


    Audi S3 Rulez
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  • SO bin wieder aus dem Urlaub zurück und werd jetzt mal was dazu sagen...


    Richtig, der Orange 2er ist von nem Spezi von mir. Ist ein VR6 mit ca. 200 PS. Und da ihr euch ja sogern mit Physik beschäftigt: Er bringt seine 200PS mit dem schweren VR6 ziemlich gut auf die Strasse. Ausserdem hat sein Golf über 200 Kilo mehr Gewicht als meiner, da meiner ja komplett leer ist.. Die Strasse war nass und was ist Sache? tja richtig, ich komm nicht richtig weg und er schon und so lange sind 400m halt leider auch nicht..(das musste ja auch der Motorrad fahrer einsehen...!) Beim 2ten Run war die Strecke fast trocken und ich hab den VR6 plattgemacht wie er es gebraucht hat. Mein Dampfrad war die ganze Zeit komplett zu, also 0,7BAR...


    kpk: Richtig, ich bin auf die Zugekommen, aber DU wolltest nichtmehr fahren, da du beim Lauf gegen den Corrado die Kupplung etwas hergefi...t hast... Und da ich dich bis jetzt noch nie gesehen hatte, konnte ich dich auch erst später ansprechen...


    @M3Killer: Wie gesagt, wir fahren gegeneinander und wenn du doch der Turbogott bist, warum kennt dann jeder HGP und Rothe, aber keiner die Firma M3Killer Turbotechnics...


    @All: Ich habe das Diagramm extra dabeigehabt, leider hat es nimanden interessiert und dass ich sogar als Lügner dastehe, obwohl ich es hergezeigt habe, kann ich nicht verstehen...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • hey, jetzt mal langsam captain "ich habe 500PS" :


    ich hab´dir am vorstart gesagt, du bist der nächste! dann hast du aber am ende der startbahn mir nur mehr garatulierst wie toll nicht mein wagen abgeht!! also ich hab´nie was von meiner kupplung gesagt! wie du am video sehen kannst, waren´s die reifen! wie mein bekannter gesagt hat, "hättest den FFB auch noch versaugt, dann wäre endlich absolute ruhe eingekehrt" - hätte ich es doch gemacht!


    (nur mal so nebenbei - mein bekannter, der alles gefilmt hat, schneidet gerade unsere beiden 2ten Läufe übereinander - in echtzeit - auf die zehntelsekunde mit dem gleich start - und ich sag´nur soviel - captian "ich brenn´mal schnell alle vr Turbos her" - es schaut nicht gut aus für dich! wenn es gewünscht wird(nur mit einverständnis des Captain), kann ich es dann online stellen! ist zumindet mal ein "virtuelles" Rennen!)


    zu deinem Diagramm: mein Bekannter und ich haben dir es am Gelände (nach dem 2ten Lauf -am ende der Startbahn gesagt) - die Dinger sind doch alles gefälscht - war doch bei meinem TDI nicht anders! :wink
    und zu deinem eigenen - bei 0,7bar 349PS - naja lassen wir das, sonst steigt mein Blutdruck wieder - du weißt aber schon, daß man solche Diagramme selber auch gut verfälschen kann, indem man statt den Wagen auslaufen zu lassen, einfach auf die Bremse steigt, dadurch wird der Rollwiderstand verändert! :wink


    und falls es dich interessiert - die jungs die bei deinem Waegn standen, haben schon was drauf´- die haben schon echt schnelle Kisten gebaut, also lassen wir das mal lieber mit der Firma "m3Killer....."


    lassen wir die Diskussionen, wir werden es 2006 in vilshofen sehen - zieh´dich warm an! :D
    ansonsten lade ich dich gerne nach Linz, auf unsere B1 ein, da wird sich vielleicht bald auch einiges tun,und du könntest auch auf den m3 killer treffen!


    mfg

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Zitat

    Original von kpk
    (nur mal so nebenbei - mein bekannter, der alles gefilmt hat, schneidet gerade unsere beiden 2ten Läufe übereinander - in echtzeit - auf die zehntelsekunde mit dem gleich start - und ich sag´nur soviel - captian "ich brenn´mal schnell alle vr Turbos her" - es schaut nicht gut aus für dich! wenn es gewünscht wird(nur mit einverständnis des Captain), kann ich es dann online stellen! ist zumindet mal ein "virtuelles" Rennen!)


    Was soll das bringen? Er hat doch zugegeben das der Lauf nicht gut war. Könnt Ihr euer "DUELL" nicht schon etwas früher austragen? Kein Bock so lange zu warten! :motz

  • Zitat

    Was soll das bringen? Er hat doch zugegeben das der Lauf nicht gut war.


    wo steht das?? er hat gesagt im 2 lauf, wo es trocken war, hat er den 2er vr6 verblasen! da hat´s doch gepaßt! übrigens falls es dich interessiert, sein 2ter lauf war nur ca. 2minunten nach mir!!!


    mfg


    Bitte können wir endlich das Thema lassen, da bekomme ich ja migräne!!

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