wo kann der fehler liegen das die zusatzwasserpumpe beim vr net geht??
also defekt is die pumpe nich! die hab ich geteset!! is da noch n relais oder läuft das über das steuergerät für den lüfter???
Mfg
wo kann der fehler liegen das die zusatzwasserpumpe beim vr net geht??
also defekt is die pumpe nich! die hab ich geteset!! is da noch n relais oder läuft das über das steuergerät für den lüfter???
Mfg
Mal ne doofe Frage,wie merkt man das die nicht geht?
@ Arcorman
Bei "Zündung ein" bekommt die Pumpe über die Sicherung S15 Strom. Das ganze geht über Sperrdioden dann zur Pumpe.
Aha,hat das Relais auch ne Nummer drauf?
Auf dem Stromlaufpfad steht die Angabe "J 270". Das ist aber nicht die aufgedruckte Nummer.
Konnte nur die Sperrdioden für die Klimaanlage finden. Wahrscheinlich sitzen die Sperrdioden für den Lüfter doch wo anders.
Ob die Pumpe geht oder nicht merkt man leicht wenn man die Zündung einschaltet aber den Motor nicht startet. Man hört dann ein leises Summen von der Pumpe.
Relais gibts nicht für die Wapu, die wird mit über das Lüfter-STG gesteuert.
Falls du das Prob jetzt im 2er hast und hast den Lichtkabelbaum nicht mit übernommen wo das normalerweis drin ist, musst die Pumpe extra anklemmen das sie mit anläuft (so habe ich das ein paar mal gemacht, als ich ohne Lüfter STG gebaut habe).
Weiss jemand die Teilenummer von den Sperrdioden?
Aufgdruckte Nummer anscheinend 153.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!