Hm, wie siehts da mit den polstern aus? sind die weitgehend gleich?
bekomm ich auf den Corrado sitz den überzug vom GTI?
das sitz polster sieht mich eigentlich gleich an... wie ists bei der lehne?
Hm, wie siehts da mit den polstern aus? sind die weitgehend gleich?
bekomm ich auf den Corrado sitz den überzug vom GTI?
das sitz polster sieht mich eigentlich gleich an... wie ists bei der lehne?
die corradsitzflächen sind vorne rund und die vom gti eckig = problem. zudem schwebt es mir noch in der erinnerung, dass eine von beiden etwas kürzer ist.
die seitlichen polster sind auch etwas verschieden. die vom corrado laufen je rundlich und die vom gti sind nach hinten leicht ansteigend und haben dann einen knick - kann aber auch gut sein, dass sich dies drückt.
hm, naja werd das ganze trotzdem mal probieren... möchte auf meine corri sitze die fire&ice bezüge montieren.. brauch die corri sitze wegen den tiefen sitzkonsolen...
ich denke, das wird nichts. allein schon wegen den ecken/rundungen vorne. die müssteste ja nachpolstern...
hm werd es probieren mit teilw. aufpolstern, teilweise bezug anders spannen... mal sehen wie es wird..
bzw, das ganze nur auf der sitzfläche machen und die lehne direkt umschrauben.. mal sehn wies wirklich wird..
ansonsten musste mal zu einem sattler düsen, ob der den fire and ice stoff hat und dir daraus anhand der corradositzfläche eine neue schneidern kann.
jo, wäre das einfachste.. aber i fürchte auch das teuerste..
2. versuch wäre auch das gesamte sitzpolster auf die corradokonsole zu übernehmen...
so hab ich s bei meinen audi sitzen gemacht...
Völliger Pfusch, die Sitze vom Corri sind völlig anders, ähneln in ihrem Aufbau schon mehr einem Recaro.
Ganz einfache Möglichkeit. Einfach die Konsolen vom Scirocco besorgen, da passen die Polster vom G2 drauf und dementsprechend auch die Bezüge!
Und sie sind tief!!!
hm, wär natürlich auch ne gute möglichkeit..
problem ists das solche teile bei uns nicht soo einfach zu organisieren sind.. dh. ich zahl nochmal ~150 - 200€ für ne sitzganitur ausm rocco...
hab auch vor meine Corri G60 Sitze mit Fire and Ice zu überziehen und sie dann in meinen Gti Fire and Ice zu verbauen.. hast du es schon getestet ob die Gti Polster und Bezüge passen?? wollte das mal testen wenn ich einen alten Gti Fire and Ice Stuhl bekomme..
weisst du wo man den Fire and Ice Stoff noch bekommt??
hm, hol mir erst am samstag die fire&ice garnitur.. mal schaun wies dann original & live aussieht..
werd auf jeden fall berichten..
Was zahlt ihr denn alle so für die F&i ausstattungen? hab nämlich eine hier mit Kopfstüzten hinten und original sitzheizung und wollt die gern los werden weis aber keinen Preis!
Sorry fürs OT
hm zahl für meine 250... österreich-preis halt..
@tmt Tuning
schick mal pics.. evtl nehm ich sie ja..
Die Scirocco-Sitzgarnitur kann ja ruhig völlig durchgesessen und kaputt sein, Du brauchst ja nur die Konsolen. Die Polster kannste ja vom G2 nehmen. Einfach aufm Schrott kucken und gut. Sonst hier fragen oder bei Ebay..
Mehr als 50€ wird das nicht kosten und selbst das ist schon hochgesetzt.
Ich mach Später mal bilder, die ist gut weg gepackt muss ich dann zuerst frei räumen!
mach mal.. an welchem Fire and Ice sollten die denn Serie verbaut wurden sein?? sprich hinten Kopfstützen und die Sitzheizung??
Also soweit ich weiss war diese kombination nur im Fire & Ice G60 zuhaben! Falls jemand etwas anderes weis bescheid sagen aber wie gesagt das kommt von meinen Quellen. Dem entsprechent ist die Ausstattung auch sehr sehr sehr selten zu bekommen, wenn nicht sogar garnicht ausser meine. Ich habe sonst noch nie eine solche gesehen! :-k :-2 :-g :-v :-s :-e
hi habe so was im jetta auch gebaut mit corrado untergestellen an meiner teilleder.
hatte ja das proplem das ich in den serien sitzen under dach saß. :-r
zum umbau :
es sind die haltebügel für die seiten polster zu ersetzen durch die von den golf gestellen ( umschweisen)aber achtung der golf hat die bügel nur bis bj 89 ab 89 waren die bügel im polster das geht dan nicht allso sitze suchen mit den bügeln bis89 und den stoff kann mann ja drüberziehen und lehne die alte nehmen so habe ich es gemacht es ist aber die sitzfläche länger da rum mus mann etwas ziehen :D.
aber wie gesagt es geht nicht mit sitzen wo die bügel im polster sind da mus mann es fersuchen ob es geht die bügel von corrado weck zu lassen.
und über schreibfehler ist nicht zu motzen bin nicht perfekt
Die Kopfstützen und Sitzheizung konnte jeder, der sich einen Fire + Ice kaufen wollte, als Extra dazu bestellen. Mit dem G60 hat das mal gar nichts zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!