Golf3 G60 Motorproblem

  • Hallo zusammen ,
    habe mir mal wieder was vernümpftiges zugelegt . Nach nem Audi V6 und nem 1,8T ´fahre ich jetzt wieder etwas G - ladenes :D .


    Es ist ein Golf3 G60 mit Fächer , kl. Laderad usw. ...


    Mein Problem ist 1. er läuft wie schippe , kommt unten rum voll mager ,erst ab 5000 U/min setzt der Schub ein , 2. wenn ich ihm kurzzeitig Gas gebe und aprupt wech lasse fällt die Drehzahl soweit in den Keller das er fast ausgeht bzw. er das auch tut :(


    Vieleicht hat ja schon mal jemand ähnliche symtohme bei seinem G - ladenen Motor gehabt und kann mir weiter helfen .


    mfg. Kuci


    so jetzt will er garnicht mehr . Beim fahren setzte aprupt Leistungsverlußt ein , bin kaum noch nach hause gekommen. Mittlerweile springt er wieder an läuft im standgas aber verweigert jegliche Gasanahme d.H. ich kann das Pedal durchdrücken und er läuft selenruhig im Standgas mit ca.800 U/min weiter was ist das ? Hört sich so an als wär meine Krümmerdichtung abgeraucht . Please HELP

  • Auf Deiner Drosselklappe (DK) sitzen zwei Mikroschalter. Einer sagt dem Steuergerät (STG) wenn Du im Leerlauf bist, der andere klickt bei Vollast. Mess mal die beiden Schalter durch, am besten direkt am STG Stecker um auch Kabelbrüche auszuschließen.


    Der Gaszug ist richtig eingestellt und ist auch nicht verhakt oder halb ausgehangen?

  • hört sich fast an als wenn die Verteilerkappe ausgeschmurgelt wäre. check mal verteilerkappe und den finger und dann die zündkabel und kerzen.


    bei meinem pn hatte ich auch so derbe leistungseinbußen bis ich die verteilerkappe getauscht habe.

  • Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt.


    Mit der Zündung ist alles OK . Semtliche Markierungen stehen da wo sie stehen sollen . Verteilerkappe ist auch i.o . Alle 4 Zylinder haben 7 bar kompression . Sprit kommt auch genug an , aber .....
    Nach nur kurzen Start versuchen siend die Kerzen naß und wenn mann durch das Loch schaut in der die Kerze steckte sieht mal eine nicht geringe Menge Benzin auf dem Kolben . Ob die Einsritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten , oder das Steuergerät :(


    Heute wollen die mal die Kabel zum STG überprüfen und durch messen.
    Mal sehn wat dat gibt . Trotzdem Danke .


    Melde mich wenn er wieder läuft , falls er wieder läuft :(

  • Ja ist der AZ - T 191
    Muß ja nur bis zum Winter halten . Hab vor auf 1,8T umzurüsten :D


    Das Zahnrad unten auf der Kurbelwelle ist nicht richtig fest gewesen.
    Wird jetzt gemacht inkl. Zahnrimen, Simering . Hoffe dann läuft er wieder . Kennst den Wagen ? Erzähl mal etwas darüber , bitte !

  • Zitat

    Original von G - laden
    Ja ist der AZ - T 191
    Muß ja nur bis zum Winter halten . Hab vor auf 1,8T umzurüsten :D


    Das Zahnrad unten auf der Kurbelwelle ist nicht richtig fest gewesen.
    Wird jetzt gemacht inkl. Zahnrimen, Simering . Hoffe dann läuft er wieder . Kennst den Wagen ? Erzähl mal etwas darüber , bitte !



    Hast eine pn

  • So Auto läuft wieder :-z


    Also schuld was das kl. Zahnrad auf der Kurbelwelle die den Zahnriemen antreibt. Dort war die kl. Nase ab und das Rad war nicht mehr fixirt so das sich der Riemen nach jedem stellen um 3 Zähne verschob.


    Gemacht wurde Zahnriemen , Simering an der Kurbelwelle , neues Zahnrad , Steuergerät , Leerlaufregler und siehe da er läuft wieder .


    War doch ganz schön aufwendig diese Fehlersuche , Ende gut alles gut


    :-z und geht wie Hölle :geil:

  • Nein der Verkäufer hat mir ein Teil des Geldes zurück überwiesen.
    Aber trotzdem ist das verdammt ärgerlich , Auto gekauft , 2Tage gefahren und gleich für fast ne Woche in der Werkstatt und Kohle auch wech :motz


    Naja jetzt geht er ja wieder mal sehen wie lange :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!