Also der Kenwood zeigt CD-Text ebenso an wie die ID3-Tags der MP3-Files...
Mp3 Autoradios
-
-
Also das Kennwood Gerät scheint wirklich nicht schlecht zu sein - den Daten nach zu urteilen, in der Hand hab ich so ein Gerät noch nicht gehabt!
Kann aber was zu Panasonic sagen, hab mittlerweile glaub ich das 7. oder 8. Panasonic-Radio drin!
Nein, die andern sind nicht alle verraucht, hatte nie technische Probleme, hab mir nur immer wieder ein neueres geholt!
War zwischenzeitlich auch mal kurz auf minidisc, ...
Nun hab ich das CQ-DFX602N drin und bin - wie eigentlich jedesmal - begeistert!
Als günstiger MP3-CD-Receiver kommt von Panasonic der CQ-RDP472N in Frage, den werd ich auch demnächst bei meiner Freundin einbauen. Ob der all die Features hat wie der Kennwood weiß ich nicht (für die Freundin langts allemal! )
kostet dafür aber auch weniger, hab ihn schon für 212.- Öros gesehn!Ach ja, was mich immer wieder fasziniert ist, das ich an meinem jetzigen Panasonic-Radio - wie auch an allen davor - noch den Wechsler angeschlossen habe, den ich mir vor über sieben Jahren als Packet mit einem Tape-Radio im Saturn gekauft hatte!
Und zwar ohne jemals ein Adapterkabel gekauft zu haben!!!Das Teil springt so gut wie nie, trotz KW-Gewinde, voll zugedreht! Da kann sich so mancher neue und sauteure Wechsler eine grosse Scheibe abschneiden!!! Außerdem spielt er gebrannte CD´s, als ob er nie was anderes gemacht hätte!
Kurz um, ich bin mit Panasonic hochzufrieden und kann die Geräte nur weiterempfehlen!
Gruss Sepp
-
na der tip kommt etwas zu spät.
hab mir vorgestern das kenwood ding zugelegt.
heut hab ich meinen 3er golf bekommen.
und morgen bau ich das teil ein.thx
-
Sorry, hab mich aber auch die Tage erst gekümmert gehabt, weil ich ein Radio mit MP3 für meine Freundin suche!
Denke aber nicht das du dir mit dem Kenwood was schlechtes geholt hast!
Gruss Sepp
-
Was mein Problem bei der Suche nach nem netten Radio ist:
Es muss 6 Pre-Outs haben.
Das Kenwood mag ja ganz nett sein, obwohl ich nicht grade auf das, Zitat Role, "Windrad-Design" stehe. Aber es hat eben nur 4 Pre-Outs.
-
Das Panasonic, das ich habe hat 6!
Front, Rear und Sub!Das gibt es auch als MP3-Receiver! CQ-DFX972N
Gruss Sepp
-
Die beiden Alpine MP3-Geräte haben auch 3-Paar PreOuts,
also mit regelbaren Subausgang.Das Kenwood ist in der Preisklasse auf jeden Fall keine schlechte
Sache, bei Alpine geht's erst ab 499,00€ mit MP3-Geräten los...oder auch etwas darunter...da kann man reden -
Das Problem bei den Alpines ist bei mir der gehobene Preis.
Klar, das wird seine Gründe haben, ich bezweifle auch keineswegs, dass sie es wert sind!
Aber als Schüler mit Aushilfs-Job machts dann halt schon nen Unterschied, ob ich mir ein Radio für 360,- hole oder eins für 500,- -
Jo, das ist mir schon klar.
Deshalb sag ich ja auch, daß der Kenwood in dieser Klasse
eine wirklich gute Wahl ist. Da gibt's halt bei Alpine einfach
noch nix mit MP3. Außer man hat vielleicht schon ein Alpine
Radio, dann kann man sich den MP3-Wechsler holen.
Das ist dann noch erschwinglich... -
Hab mir gerade das KDC-M6024G gekauft.
Ist ok. Nicht berauschend toll, aber Geld wert!
-
Der Thread ist ja inzwischen schon etwas älter, zumindest die
Alpine-Geräte sind inzwischen durch Nachfolger abgelöst worden.Ein "Dauerbrenner" ist bei mir zur Zeit das CDA-9812RB (RR)
von Alpine. Ein exzellentes MP3-Radio mit üppiger Ausstattung!In der Car & Hifi holte sich der CDA-9812RB mit einer Note
von 1,3 den Testsieg in der Preisklasse bis 500,00€Wer's nachlesen will finden den Bericht HIER !
Bei mir ist das Radio z.B. für 449,00€ zu haben...
-
Hab 349,-€ gezahlt ..... Ist eh nur übergangsweise! Irgendwann solls mal ne richtige Anlage mit Monitor und Gel-Battrie werden....
Hast du eigentlich auch gebrauchte Sachen bei Dir rumliegen? Ich bräuchte noch ne 4 Kanal Endstufe... irgendwas einigermaßen ordentliches (dafür bist Du ja bekannt ! ) zu nem fairen Preis ..... ab besten Fair Play Preis mit * =]
MfG haviii
-
Hm...'ne gebrauchte 4-Kanal hab ich eigentlich grad nicht rumliegen!
Ein Kunde von mir würde aber seine Alpine MRV-F340 abgeben,
da er eine größere Endstufe benötigt. Der Verstärker ist ca.
ein halbes Jahr alt und wurde wenig benutzt. Neupreis lag bei
399€, muss mal checken wieviel er dafür noch haben will aber
sicherlich nicht unter 300€...Ansonsten kann ich dir eine neue, kleine aber feine 4-Kanal
für 179,00€ anbieten ->Alpine MRP-F240 -
Ja hatte mir gedacht das du mir die anbieten würdest (gefällt mir gut!) .... muss mich noch bissel umschauen, aber ich glaube ich komme bald auf Dein Angebot zurück!
MfG haviii
-
mal hochhol!!
brauche nen brauchbares CD-Radio was auch MP3 spielt!!!
wollte eigentlich max. nen 100er anlegen!!!wie siehts denn mit den neusten mediondingern aus?? ist NUR fürs winterauto...
-
an das teil hatte ich gedacht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8732&item=2489535755&rd=1das JVC was sich bei mir verabschiedet hat hatte auch 4x40Watt (ja ich weis das sind alles nur werte) mir gehts darum das das soweit eigentlich gereicht hat...
stimmt das was der typ da über die einzelnen modelle schreibt?? -
-
Auch wenn die Kenwood Geräte nimmer der Reisser sind...für den
Preis lieber ein Kenwood als so ein übles Medion "deren Qualität weit über die...blablubb...das ich nicht lache" -
also dann würd ich noch ein paar euros mehr drauflegen für das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1292&rd=1&ssPageName=WDVW
Hab das auch, zwar schon was älter aber ausstattungsmäßig ist das echt gut. 2 Line Outs + 1 Sub out z.B.
Habs mir aber vor allem wegen dem Klinkeneingang an der Front gekauft, ideal um mal zwischendurch ne PS2 oder den Laptop anzuschließen -
hab mir gestern mal bei mediamarkt irgend son billig teil für 80€ geholt, nur um erstmal was zu haben... kanns ja 2 wochen zurück geben...
aber eins ist mal klar!! MP3s muss es jetzt spielen können das ist ja nur fett
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!