Hab hier grade ne platte von ner Freundindran hängen.
Festplatte wurde 3 geteilt, format is Fat32.
War Windowas XP drauf.
Kann man die Teilungen irgendwie rückgänging machen?
Sollte die dann gleich auf NTFS formatiert werden?
Hab hier grade ne platte von ner Freundindran hängen.
Festplatte wurde 3 geteilt, format is Fat32.
War Windowas XP drauf.
Kann man die Teilungen irgendwie rückgänging machen?
Sollte die dann gleich auf NTFS formatiert werden?
is die leer? müssen die daten drauf bleiben wenn nich leer?
2 der 3 sind zu 99% leer.
Auf der 3. is nur noch das Betriebtssystem.
also kannst du die komplett plätten?
(edit) wobei ich seh grad, ich mach das immer mit partition magic. mußt ma gucken ob es das also demo gibt.
wenn du noch ne startdisk von nem win98 system hast sollte das ganze auch mit fdisk.exe aus der eingabeaufforderung gehen.
Muss das magic auf die, die bearbeitet werden soll oder kann ich das von meiner aus machen?
ganz normal irgendwo hin installieren, dann alle platten zusammen matschen und auf work klicken.. zack fängt er an die partitionen zu einer zu packen, am ende wird alles formatiert, also die neue einzige große partition und wenn du nun neustartest ist alles leer
Soll ich die auf Fat32 formatieren oder lieber auf NTFS?
windows xp kann das auch schon
start -> einstellungen -> Systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
da kansnt auch partitionen löschen und dann neu erstellen ...
aber vorsicht das nicht die falsche platte löscht
So, Platte is wieder 1 und auf NTFS formatiert. Nur wie bekomme ich da jetzt das XP drauf?
Wenn ich die in den Ursprungsrechner tu, bootet die nich, weil ja leer und das CD Laufwerk wird noch nich erkannt.
du muißt im bios auf boot from cd umstellen, die cd einlegen und warten bis er sie erkannt und eingelesen hat
ins bios kommst du entweder mit del/entf taste oder F2 oder F10 je nach bios
Wenn ich beijm start F8 drücke und im Bootmenü CD einstelle, boote er trotzdem nich von cd.
wieso boot from cd? wenn du die platte leer hast dann machst die cd ins laufwerk und bootest den rechner xp is immer bootfähig und dnan kommste automatisch ins setup von xp
Is aber nich so, da kommt was mit Boot Error, code 4.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!