Also das ist ein 16V ABF Kat !
Villeicht ist der Kat ja Krumm !
mfg
Also das ist ein 16V ABF Kat !
Villeicht ist der Kat ja Krumm !
mfg
Ja ich glaub auch das da was nicht stimmt, denn laut dem 12. G-Lader Gebot kann man den ja nehmen!
12) KAT/ Abgasanlage
KAT: Die bei meisten verbauten serienmäßigen Keramik-Kats halten die erhöhten Abgastemperaturen nicht aus und zerbröseln mit der Zeit, Folge: Auspuff zu, erhöhter Abgasgegendruck, Rückstau bis zum Lader, Temperaturerhöhung, Leistungsverlust, Lösung: Metallkat vom VR6 oder 200 Zeller
Im prinzip ist der Flansch von Hosenrohr schon viel zu weit unten, da kann man an der Abgasanlage nicht mehr viel drehen.
Was halted Ihr davon??
Fahre ja zur Zeit den VR Kat. hab aber noch einen leeren G60 Keramikkat hier liegen.
Wenn man jetzt nur den runden Teil des VR kat rausflext und von dem andren Keramikkat die Anschlüsse dranschweißt.
Müsste doch gehen!!?????
Hab eben mal gemessen:
G60 Keramikkat der Durchmesser ist ca. : 15 cm
VR6 Metallkat " ca.: 13 cm
Wär doch toll nen kurzer metall kat mit geringem durchmesser, der auch ,..hoffe ich gut drunter häng!
Schau dir doch den KAT etwas genauer an ich hatte mal das das Ausgangsrohr an der Schweissnaht gerissen ist und da hing mein Kat auch so runter oder der Kat hatte einen Unfall hintersich und ist verbogen !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von redneck0711
Was halted Ihr davon?
Fahre ja zur Zeit den VR Kat. hab aber noch einen leeren G60 Keramikkat hier liegen.
Wenn man jetzt nur den runden Teil des VR kat rausflext und von dem andren Keramikkat die Anschlüsse dranschweißt.
Müsste doch gehen!?
Hab eben mal gemessen:
G60 Keramikkat der Durchmesser ist ca. : 15 cm
VR6 Metallkat " ca.: 13 cm
Wär doch toll nen kurzer metall kat mit geringem durchmesser, der auch ,..hoffe ich gut drunter häng!
... das hoffen hat sich gelohnt!
Das ganze sieht dann so aus --->
..hoffe man kann was erkennen
Hab das letztens bei mir auch gemacht in vorbereitung für meinem G60 Umbau weil mein Kat eh breit war.
Hab aber bloß die lange Katseite vom VR Kat abgeschnitten dann Katseite von nem VR Keramikkat abgeschnitten und die dann mit dem VR Kat verschweißt. Dann noch das Schutzblech gekürzt und den Halter neu verschweißt und fertig war der kurze Metallkat
Die Seite die zum Auspuff geht kann man ja lassen, ist ja das selbe. Der "neue" Kat hat exakt die länge von nem orginalen GTI Kat.
Hier mal 2 Bilder:
Und wieso macht Ihr Euch den Akt ? Wieso laßt Ihr den VR6 Kat nicht so wie er ist ?
Wei ich keine Lust hatte an der Auspuffanlage herum zu schnitzen... Sonst passt er ja ne...
Habe auch den VR Kat drunter und danach das Rohr passend gekürzt.
Ist ein kleinerer Akt wie Kat umschweißen
hab auch noch ne frage zum metallkat....hab hier nen schönen 100zeller liegen,universal mit 70 ein und abgang.der hat aber keine kennzeichnung zur flußrichtung....normal ist die einbaurichtung doch nicht egal....
Normal sind die durchgehend gleich gebaut. Kannst also einbauen wie du willst.
hm weil alle die ich sonst verarbeitet habe hatten immer nen pfeil für die flußrichtung druff aber wenns egal ist
Dem Kat selber ist's egal. Kan nur sein dass die Gehäuse zum Teil strömungstechnisch eine Einbaulage haben. Wirst ja keinen DPF einbauen wollen
ja nee,also so`n mist natürlich net
obwohl wenn ich dann euro8 kriege........
nee die letzten 3 waren unfit universal metallkats zum einschweißen,also komplett symetrisch aufgebaut und da war ein pfeil druff,aber wie gesagt werde den hier dann so einbauen wie es am besten paßt....
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