Radlauf ziehen Corrado

  • Hi User,


    möchte bei einem Corrado die Radläufe ziehen. Wie stelle ich das jetzt am besten an ? Habe es mir so gedacht :


    - erstmal den Radlauf von innen gut sauber machen
    - dann den ganzen Dreck hinter der Kante rausmachen
    - Kante mit Fäustel?(wenn ja was für einen gibt ja unterschiedliche) umlegen
    - dann den Radlauf immer weiter nach aussen treiben wenn die Kante angelegt ist(warmmachen dabei ?)


    Is das in Ordnung ? Danach verzinnen, mit GFK Spachtel nachformen und danach feinspachteln. Habe gehört das dass Blech beim Corrado hinten ziemlich derb sein soll. Ist es trotzdem machbar als ungeübter ? Learning by doing deswegen will ich das auch endlich mal selber probieren.


    Danke euch :wink

  • womit ist doch recht egal, wenn du ehh lackierst. nur ich würde es nicht zu weit machen. irgendwann ist die maximale dehnfähigkeit erreicht und dann kann es sein, dass sich der radlauf verzieht oder einreißt.

  • Nen Kumpel von mir hat das auch schon hinter sich. Der Ablauf so wie du ihn beschrieben hast ist schon richtig, man muss allerdings beim Corrado stark auf die Seitenwände aufpassen, vor allem auf der Fahrerseite, die fallen nämlich gerne ein (eine Delle entsteht über dem Radhaus). :(
    Das liegt an dem Innenradhaus welches mit dem Aussenblech verbunden ist.
    Wenn man zu stark nach aussen wandert mit der Kante drückt man quasi die Aussenhaut nach oben und diese Delle entsteht.

  • Danke euch beiden schonmal. Werde ihn im Frühjahr zum Lackierer schaffen, und das ganze von einem Karosserieheini ziehen lassen. Da habe ich dann wenigstens auch Garantie, wenn etwas ist. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!