Was ist das in deinem Avatar für ein Krümmer?
Material? Evtl mehr Bilder?
Turbokrümmer 16v Turbo
-
-
Und wenn mich mein bißchen Materialkunde nicht täuscht dann reißen alle Krümmer die nicht richtig oder gar nicht ausgeglüht wurden. Auch das geschweißte Zeugs hält wenn keine Spannungen mehr drin sind (die gibts nach dem Schweißen natürlich massenhaft), und auch ein Gußkrümmer reißt ohne Nachbehandlung, da können HGP und Co die Wände noch so dick konstruieren.
-
könntest recht haben. aber es gibt so viele risse die einfach mal sch... egal sind weil nix durch kommt !
ein riss ist kein beinbruch !
mein s2 krümmer hat auch einen und ist absolut dicht. -
Sorry,muß das Thema mal wieder ausgraben.
Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich einen KR-Motor im Polo 86C auf Turbo umbauen möchte.
Es soll ein KKK24/26 Lader verwendet werden und nun suche ich nach einer haltbaren Lösung was den Krümmer angeht.
Da beim Polo noch die Platzprobleme dazu kommen,müsste das einer sein der nahe am Kopf nach oben geht und der Lader obendrauf kann.
Gibt es da was in Serie wo man evtl.ein wenig umschweißen kann oder kommt man nicht drum herum einen komplett schweißen zu lassen? -
Da ich ja immer noch auf der Suche nach DEN perfekten Turborohrkrümmer bin, habe ich mich gestern mal mit Christoph (Typ3G60) getroffen. Vor wenigen Wochen habe ich ja hier von seinem Krümmer gehört, und ihn live in action erlebt Deshalb wurde ich doch sehr neugierig.
Das Problem ist bei allen Rohrkrümmern eigentlich immer der Sammler, meist schlecht konstruriert so das man einen Strömungabriss hat und außerdem entsteht im Sammler immer ein Hitzestau und dabei lösen sich im inneren Schweißpunkte von der Schweißspitze. Es gibt ja diverse 16VT Rohrkrümmer, allesamt haben aber gemeinsam das im Sammlerinnerin die Spitze aufgeschweißt ist, um das Loch in der Mitte zwischen den 4 Rohren zu verschließen. Genau das ist der Schwachpunkt, denn wenn sich die Spitze lösst dann kann ja jeder denken was mit den Schaufeln der Turbinenseite passiert
Christoph hat also nach langen Nächten und Experimenten es geschaft, einen Rohrkrümmer zu entwickeln der den maximalen Strömungsfluss der Abgase gewährleistet, und gleichzeitig diesen entscheidenden Sammler Schwachpunkt nicht hat. Wandstärke ist 2,6mm also mehr als ausreichend, dazu kommt noch das alle 4 Rohrführungen exakt gleich lang sind was ein optimales Ansprechen bewirkt. Und jetzt ratet mal wer diesen Krümmer alles fährt
Die mir momentan stärksten bekannten VW 16VT: Marek mit seinen 1000PS Polo und Günter mit dem 580Ps Corrado http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1Bei Interesse schreibt ihn einfach an ---> http://www.wolfsburg-edition.i…2/profile.php?userid=6387
Seht selbst, der Rohrkrümmer ist einfach nur perfekt,
Bilder vom Sammler (da ist nicht EINE Schweißnaht im Inneren!!)Bilder von montierten Krümmer, achtet auf die exakten Längen!
-
sehr nice doch der wird auch seinen Preis haben..
-
Zitat
Original von Sasha
sehr nice doch der wird auch seinen Preis haben..Also eigentlich recht günstig, ich glaube was um die 350-400€
-
Das wäre wirklich günstig ... und eine Überlegung wert !
-
-
Zitat
Puffy, das ist Woodyracing!!
-
mmmhh auf der HP ist der Shop leer, weiß jemand wo ich den bestellen kann bzw. nähere Informationen herbekomme?
mfg sasha
-
Hie die Mailadresse info@woodyracing.de
Mfg ein netter Hegel vieleicht hat er ja wieder einen Testkrümmer
oder sowas rumliegen mußt unter Kategorie Vw schauen!!!!
Schreib ihm einfach mal!!!!Mfg Puffy
-
danke dir werde ich machen !..
-
Na da hab ich doch noch was gefunden.....
mit KKK26 Flansch.
-
Sieht ja wieder Absolut geil aus!!!!
Mfg Puffy
-
Passt das auch vom Platz nach hinten ? Kann ich mir garnicht vorstellen mein kleiner s2 krümmer wirkt schon groß aber der ?
Hat den jemand schon verbaut ?? Und Passt das , oder muss ich was verändern ?
sasha
-
Ob den schon jdm verbaut hat?
Siehe meinen Post obenPasst ohne Probleme, selbst mit einem Riesen Lader ala Garrett Gt35R
-
kannst ja den rohrkrümmer wo ich noch liegen hab mal dranhalten dann siehste ja wie weit der nach hinten baut
-
@ Scholtz ist deiner auch von Woody???
Das passt sicher durch das das der Lader oben
drauf Sitzt !!!!Siehe mein 1er
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!