wollt mal fragen, welche Abgaskrümmer Ihr fährt!?
Habt Ihr Probleme, dass euer Krümmer reißt oder sonstige Probleme...?
Welche Rohrkrümmer sind zu empfehlen...?
Bitte um Erfahrungswerte und keine Weisheiten...
wollt mal fragen, welche Abgaskrümmer Ihr fährt!?
Habt Ihr Probleme, dass euer Krümmer reißt oder sonstige Probleme...?
Welche Rohrkrümmer sind zu empfehlen...?
Bitte um Erfahrungswerte und keine Weisheiten...
hab einen abgesägten s2 mit einem mini kleinen riss.
funktioniert bisher aber ohne fehler. ist auch noch dicht.
ist halt die günstigste lösung...
AME,bisher keine probs.
Welches Material bevorzugt Ihr für einen Krümmerbau?
V2A nicht sehr hitzebeständig > reißt...
Inconel > hitzebeständiger > unbezahlbar...
Hallo,
ein S2-Krümmer, der von einem Fachmann mit Edelstahl zugeschweißt wurde, hat die beste Kosten-Nutzen-Leistung-Relation - meine Meinung.
MfG g60doc
hi,, ich würd sagen ein RS2 krümmer ist die beste LowCost lösung, da der nochmal um fast 200ocken günstiger ist.
Ich fahre S3 Krümmer mit Lader ..no problems
hab mich schon schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass 2VA nicht dass passende Material für einen Krümmer ist. Es ist zu wenig hitzebeständig!!!
Werde mir jetzt nochmal ein selber machen aus einem anderen stahl.
Hassu Recht, für den Preis muss man sich nicht die Mühe machen einen Krümmer selber zu braten der genauso schnell abtropft wie der abgebildete.
An dem Ding fallen mir so viele Dinge auf, die schlichtweg SCHEISSE sind kann man kaum aufzählen.
Egal, 306.- Euro für eine überflüssige Erfahrung kann jeder selber machen.
Kommt drauf an wofür man den einsetzen will, zum warmlaufen lassen und für Einparkübungen der Schnecke wirds reichen.
Gas geben würde ich mit dem Teil nicht, ich bin mir nicht ganz sicher was ihm zuerst den garaus machen wird, die fehlenden Dehnschnitte oder einfach das billige Material?
alleine vernünftiges Material kostet schon mehr als das Rohrgewurstel
tztz.....
nichts gegen günstig und halbwegs vernünftig..... aber das ist schlichtweg Bullshit.
Servus
Martin
Der Krümmer ist irgendwo aus Ami Land und normal für irgend welche Hondas oder so. Den bekommt man dort für ne schmale Mark und wird hier bei uns umgebaut mit Flansch fürn 16V Kopf.
MM! genau das hab ich auch gedacht, inkl rißbildung wegen heiß/kalt.
aber dennoch halten die teile. es ist kein normal edelstahl (wie ich dachte), sondern irgend eine optisch ähnliche legierung. wollte es zuerst auch nicht glauben, aber nachdem ich gesehen hab, daß nun doch schon ein paar autos paar tausend gefahren sind, kommen mir langsam zweifel. auch kannst die seitenwände kein mm biegen.....
Naja. Wer macht solche Nähte an nen Krümmer. Da passt sicher einiges nicht!!!
Aber es gibt ja Leute die hier Werbung machen müssen für sowas. Siehe ma Bewertungen bei Ebay von manchen Leuten! Da tauchen so manche Namen auf beim bieten! :-r
Zitathab mich schon schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass 2VA nicht dass passende Material für einen Krümmer ist. Es ist zu wenig hitzebeständig!!!
kommt auf das einsatzgebiet an, für viertelmeile, ist sowas ohne probleme verwendbar, aber im dauerbetrieb eher weniger!
das problem ist nicht das material selber , also edelstahl, sondern die spannungen die im gefüge beim verschweissen der ganzen geschichte entstehen!
dem könnte man zwar mit spannungsarmglühen entgegenwirken, womit das ganze schon eher auf dauerbelastung ausgelegt ist, GUSS, am besten nickelguss wie die meisten von euch wohl wissen, ist dennoch die wesentlich bessere alternative!
ZitatAber es gibt ja Leute die hier Werbung machen müssen für sowas. Siehe ma Bewertungen bei Ebay von manchen Leuten! Da tauchen so manche Namen auf beim bieten!
naja, jeder versucht halt so preiswert wie möglich an sein objekt der begierde zu kommen.
Zitatnaja, jeder versucht halt so preiswert wie möglich an sein objekt der begierde zu kommen.
ist schon klar aber lieber gebe 200€ mehr aus und ich muss nicht jede 2. Woche den scheiß Krümmer ausbauen, schweißen und wieder einbauen!!!
@m3killer, ne, da hast was falsch verstanden. das war an silvercabbi gerichtet, welche zwar wiedermal fachlich nichts beitragen konnte, aber das halt durch kurzsichtige sprüche versucht zu kompensieren
prinzipiell hast du recht, was das schweißen angeht, aber 100% positive bewertungen vom krümmer-verkäufer sprechen da eine andere sprache, sach ich mal
Frank GTI
Naja ob die bewertungen was mit dem zu tun haben ob der Krümmer jetzt hält oder nicht?????????
Wer bewertet denn nachdem er 3tkm mit dem teil gefahren ist??????????????????
Du hast doch selbst gesagt das du einige kennst die diesen Krümmer fahren u. das er angeblich hält. Oder nicht?
Mir erscheint es so als ob es dieser hier ist:
Jetzt wär halt mal interessant wie viele KM Deine Freunde gefahren sind!?
Ich hab mit Ihm schon gemailt und er schreibte mir zurück das es ein V2A sei und ich muss sagen, dass ich von V2A Krümmern die nächste Zeit die Finger von lasse... das Problem, dass der Krümmer reißt hab nicht nur ich!
Ein Freund von mir hat jeden Sonntag den Tag in der Werkstatt verbracht, um den Krümmer auszubauen, schweißen und wieder einzubauen... Toller Sonntag... :-r
Cpt. scheint nicht soooo falsch zu liegen mit dem Krümmer den er uns da zeigt.
Meine Meinung, FINGER WEG von dem Rohrgelumpe und Hands on Guss mit hohem Nickelanteil, oder eben alt. die "arme" Leute Lösung mit dem umgeschweissten Audi Krümmer.
ich kann an der Lösung sowieso nichts schlechtes erkennen.
ist 100 mal gemacht worden, billig und bulletproof.
Aber das ist wahrscheinlich das Problem von uns Deutschen, lieber was neu schlecht machen und das Rad neu erfinden wollen als gut kupfern.
Servus
Martin
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