Vr6 Turbo Ansaugbrückenanschlüsse.

  • Die haben kein bild von der brücke, ich schätze mal das wird ähnlich hgp sein!


    oder hast du ein bild parat!



    Also zu meiner ansaugbrückengeschichte!


    Habe nun die anschlüsse festgelegt,


    Thermofühler
    BKV, habe ich ein gedrehtes aluminium anschlüsstück zum anschweissen


    BDR
    Wasteg.


    alle beide von der ansaugbrücke mit nem unterdruckanschluss, 3mm wie er auch original in den ansaugbrücken verbaut ist! ist allerdings zum einschrauben mit gewinde!


    pop off nehme ich vom unterdruck des BKV schlauches ab!


    einzig noch der anschluss des aktivkohlefilters macht mir nen kopf, aber ich denke ich werde einfach ein 8mm dickes rohr anschweissen mit nut, fertig!

  • von der brücke an sich noch nicht, die ist noch nicht ganz fertig. aber korreckt, läuft zum ersten zylinder hin aus!


    konisch zulaufend, kann man sich auch als einen abgeschnittenen kegel vorstellen, mit vorgegebenen gefälle

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Wie sieht es eigentlich mit der Länge der Ansaugwege aus?


    Der Weg sollte doch möglichst kurz sein und die Ansaugbrücke demnach auch.


    Kann es also ein "Nachteil" sein wenn man z.B. beim VR6 mit der Originalbrücke fährt?


    Ich hab mir auch mal folgendes -> http://www.eiptuning.com/eip/images/r32/eip_r32_turbo_h_03_600.jpg rausgesucht. Die von EIP Tuning fahren fast überall die Originalbrücke - auch beim großen KIT beim R32


    Sind die jetzt einfach nur doof und verschenken damit Leistung oder hat das vielleicht auch nen Hintergrund warum die mit Originalbrücke fahren?

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