Was meint ihr dazu?

  • Was meint ihr dazu???


    MBK: 3G :geil: + LENZ frei programmierbar...


    1.) http://www.vag-racing.de/vagra…pruefstand/pruefstand.avi


    2.) http://www.vag-racing.de/vagra…pruefstand/pruefstand.pdf


    UND... Es würde theoretisch noch mehr gehen...


    Weiss jemand von euch den original Zündwinkel eines G60 oder 16V Motors bei VOLLLAST??? Also wieviel Grad der vor OT zündet bei Volllast???


    Sind jetzt momentan bei 21° vor OT.

  • Hatten kein Kaltluftgebläse vorm Wagen da es defekt war...
    Deshalt die hohe Ladeluft Temp...
    Gemessen kurz vor der Drosselklappe...


    Wie gesagt die der Motor ist noch auf SCHONGANG eingestellt... Es würde noch mehr Frühzündung usw. gehen dann bringt er noch mehr Leistung...
    Deshalb die Frage was ein G60 Motor im Volllastbereich für nen Zündwinkel hat... Weiss keiner was?


    Sollte auch schon mehr Leistung haben wenn das nächstemal ein Gebläse vornedran steht... Und die Ladelüft kühler ist.


    Hatten bei der Messung 17" Felgen drauf da wir sonst nicht auf den Prüfstand gekommen wären...



    Der kleine Einbruch in der Kurve wird beim nächsten mal korrigiert sobald die nächste Messung mit Kaltluftgebläse vorgenommen wird.


    Momentan loggt das Steuergerät alle Daten während der Fahrt mit, die dann ausgewertet werden und der Motor dann feinabgestimmt wird.


    Bräuchte unbedingt die Zündwinkel vom G60 im Volllastbereich!!!



    Neues Messdiagramm stell ich dann wieder online...

  • Ich fahre zwar ein Turbo aber die wichtigsten Faktoren sind: Ladedruck, Abgastemperatur, Zündwinkel. Abgasgegendruck ist sicherlich auch wichtig und sollte beim Turbo gleich null und beim G-Lader unter 400 mbar liegen.
    Die Abgastemperatur ist am wichtigsten und bestimmt wie viel Zündung und ob der Motor noch fetter laufen muß. Sie sollte nicht über 950° liegen. Ohne eine Anzeige brauchst du gar nicht anfangen etwas zu verändern.
    Jeder Motor muß einzeln auf der Bremse abgestimmt werden; kann dir aber meine Daten zumindest für den Volllastbereich sagen. 346 PS / 6830 u/min. 1.4 bar, 950° Abgast., AFR 12,0 und 18-20° Frühzündung.
    Meiner läuft zwar etwas fett, könnte durch abmagern und noch mehr Zündung mehr Leistung haben, aber die Abgastemperatur ist schon ziemlich ausgereizt.


    Mfg
    Arnold

  • Abgastemp wurde auch gemessen und lag bei knapp 900°C.


    Auspuff Rückstau keine Ahnung is ne Gruppe A Supersprint Anlage mit HJS Motorsport Metallkat. Sollte eigentlich nicht zuviel Rückstau haben.

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    Einmal editiert, zuletzt von FreeZe ()

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