Hi!
Könnt ihr euren Vorderachssstabi für mich abmessen?
Der von mir hat durchgehend 20mm.
Der vom Corrado G60 hat aussen 18 und innen 23mm.
Bringt es mir dann überhaupt was wenn ich ihn tausch?
Schonmal danke!
Hi!
Könnt ihr euren Vorderachssstabi für mich abmessen?
Der von mir hat durchgehend 20mm.
Der vom Corrado G60 hat aussen 18 und innen 23mm.
Bringt es mir dann überhaupt was wenn ich ihn tausch?
Schonmal danke!
die unterschiedlichen durchmesser können (haben) eine andere kennung als ein im durchmesser konstanter stabi. unterschiedliche durchmesser können aber auch durch bauraumrobleme zu stande kommen.
Wenn der G60 Stabi innen nur 18 hat, dann ist er doch wahrscheinlich schwächer. Es kommt ja darauf an, um welchen Durchmesser "gedreht" wird, wenn du verstehst was ich meine. Wenn die Arme außen stärker sind bringt das nicht viel, weil sie das Moment ja nur übertragen
hab ja geschrieben der g60 stabi hat innen 23 (meiner 20) aussen hat er 18 (meiner 20).
bringt er mir dann schon was, oder?
was heisst bringen, der G60 stabi ist halt der achslast angepasst und anders abgestimmt.
Entschuldigung, da habe ich falsch gelesen! In dem Fall bringt er auf jeden Fall was. Passt er denn überhaupt? Hast du noch die GT-Achsen? Weil der Plus-Fahrwerk-Stabi ist anders!
Aber es kommt auch darauf an was du bewirken willst! Ich habe den Eibach Anti-Roll-Kit drin und habe aus Zeitgründen eine Woche nur den Hinterachs-Stabi verbaut und da hatte er eine extreme Übersteuerneigung. Also wenn du nur einen Stärkeren Vorderachsstabi verbaust schiebt er wesentlich mehr über die Vorderachse, ich weiß nicht ob das dein Ziel ist!
Du könntest ja noch die verstärkte Hinterachse vom GTI verbauen, also mit dem Rohr im Achsprofil
Zitatwas heisst bringen, der G60 stabi ist halt der achslast angepasst und anders abgestimmt.
Damit mein ich ob die err. Kurvengeschw. höher wird?
Hab noch die GT Achsen drin. Also müsste er passen. Den Hinterachsstabi hab ich schon drin.
Bei mir ist der Stabi ja für meinen Serien 1,6er Motor ausgelegt und jetzt hab ich ja den ABF drin. Bis jetzt schiebt er mir nur über die Hinterräder. Was ja nicht so toll ist weil mans nicht korregieren kann.
Ich werds einfach mal ausprobieren. Mich hats halt nur irretiert dass der vom G60 aussen dünner ist als meiner.
er tordiert trotzdem in der mitte, die kennung ist progressiver durch die dünneren enden.
'bringen' in form von kurvengeschwindigkeit ist nicht alles was ein stabi kann und soll! einfach nur steif machen bringt rein gar nichts. um das beurteilen zu können ob er dir was bringt musst du den schon verbauen. bei diesen teilen ist der unterschied zwar merkbar, aber bringt auch nicht DEN wahnsinnigen vorteil. von daher: ausprobieren.
Zitat...nur den Hinterachs-Stabi verbaut und da hatte er eine extreme Übersteuerneigung
das ist richtig und auch vollkommen normal wenn man sowas macht
ich schreib dann meine Erkenntniss
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