N´Abend! Bin jetzt seit gut nem Monat im Besitz eines in nem sehr guten Zustand befindlichen Rallye Golfs. Habe das Auto nem Arbeitskollegen sehr günstig abgekauft. Das Auto hatte 9x16er Borbet drauf, teilleder, elektrische Recaros, Schiebedach, vorne verbreitere Kotflügel, cleane heckpartie, usw. Und noch ganz WICHTIG: Es ist ein Corrado G60 Motor verbaut, also nicht mehr der orginale Rallye Golf Motor!!! Da das Auto vermutlich schon knapp 200.000 km drauf hat (angeblich laut Kilometerstand um die 98.000km), haben sich bei mir schon die ersten Probleme eingefunden. Also habe das Problem dass wenn ich ca. 60km im dritten oder auch 4ten fahre, und dann beschleunigen möchte, hängt bei mir immer das Gas, es kommt mir so vor, als würde mir einer den Benzin abdrehen oder so. nach 3-5 Sekunden kommt dann aber ein gewaltiger Schub, und ich kann wieder normal weiterfahren. Muss meistens das Gaspedal voll durchtreten dass überhaupt der Schub dann kommt. Heute hatte ich dann noch ein anderes Problem, und zwar hatte ich meinen Rallye Golf einmal gestartet, und er lief dann auch, dann hab ich ihn ausgemacht, ein paar Sekunden gewartet, und ihn nochmals gestartet, und habe ihn dann nicht mehr zum starten gebracht. Habe dann die Zündkerzen überprüft, und die waren komplett verrust, also schwarz. KLann ich eigentlich die golden lodge Zündkerzen auch verwenden? Die haben 3 Zündpunkte, und die normalen Bosch nur einen. Was kann das denn sein, dass das gas ständig hängt, und mein Rallye deshalb sogar nicht mehr so gut läuft. Hängt kaum am Gas, also ist ziemlich träge. Braucht länger bis er mal auf Touren kommt. Der Spritverbrauch scheint mir auch viel zu hoch, obwohl ich sehr oft in den höheren gängen 4ter und 5ter unterwegs bin. Muss bei 20Liter super, grad mal nach ca. 50-70km schon wieder tanken. Bin echt am ende, da ich mir von nem einst so teuren Auto, und auch jetzt noch rare Seltenheit schon etwas mehr dampf wünsche. Habe ja Allrad, das is mir schon klar, dass er dadurch ein paar PS schluckt. Jetzt mal ne Frage: Was soll ich denn so machen, damit er auf ca. 200PS kommt. Großer LLK habe ich ja (Rallye G60), und nen abgestimmten Chip vom Leistungsprüfstand für einen Rallye Golf würde ich für 150 Euro von nem Kollegen bekommen. Der hatte auch mal nen Rallye Golf. Also dann brauche ich noch ein Laderrad, 68er oder besser 70er? Was wäre sonst noch so zu empfehlen? Und was kann ich sonst noch so machen, um den G-Ladersound zu verstärken? Das Resonanzrohr vom Luftfilterkasten habe ich schon rausgenommen, jetzt brummt er sau tief. Und jetzt bitte nicht schlagen: Möchte mir wenn möglich auch noch ein Pop Off verbauen, oder irgendtwas anderews, damit ich das Zischen wie bei nem Turbo herkriege. Es ist ja eigentlich möglich ein Pop Off beim G zu verbauen. Hat da einer schonmals erfahrungen gemacht. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir zu meinen Problemen weiterhelfen könntet. good night, Richi-D