Hi!
Hast ne PM wegen der Laderüberholung
MFG!
Kai
Hi!
Hast ne PM wegen der Laderüberholung
MFG!
Kai
ZitatOriginal von psychopath
Wenn ich schon was von 339€ lese wird mir schlecht.
Vergiss solche angebote,da bekommste du irgend nen SCHROTT in den Lader gepackt.
Ich gehe auch davon aus das dein 339€ angebot von RPM ist,vergiss es gleich wieder.
Ja hast recht das ist die Firma,taugt die nix ?
hab mit denen telefoniert,hörte sich sehr vielversprechend an.
@Lunatic
hast post
ZitatJa hast recht das ist die Firma,taugt die nix ?
hat damit nicht viel zu tun. ein kompletter Überholsatz (wobei die betongung auf komplett liegt) kostet um die 360-380€ (ohne die speziellen nebenwellen-lager) und das ist fest.
somit kann bei 339 niemals ein kompletter satz sein bzw die org-teile sein...loggisch, oder?
Ja wie die anderen schon geschrieben haben lassen RPM bei ihrem "Komplett" Satz einfach ein Lager weg, zufällig ein sehr teures.
Kannst auch vergleichen: Auf der HP von RPM werden beim Überholsatz 4 Lager aufgezählt, bei seriösen Firmen wie z.B. S-tec oder oder http://www.ls-cartec.de sind es 5....
ist doch egal ob das Lager für die UNWICHTIGE NEBENWELLE fehlt, so sieht man sie dann wenigstens schneller mal , wenn sie aus dem Gehäuse rausschaut
:-r
ZitatAlles anzeigen
nem den evo-chip: http://www.evolution-tuning.de/
nen 68iger rad
kurzen riemen, ca 30 euro
verstellbaren benzindruckregler ca 60 euro
schrick nocke 268/276 mit NEUEN (schrick-)hydrostößeln ca 250 euro
rs auslass ca 120 euro (ebay oder im forum, zur not sls oder bartek)
k&n austauschfilter ca 60 euro
lass auf jeden fall den lader komplett überholen und beschichten ca 450 euro
großer ladeluftkühler vom golf g60 mit klima (ca 600euro gebraucht, ebay oder form)
dann komplett einstellen lassen (zündung 8°vor ot, co 1%)
solltest dann bei nem guten motor und nem guten lader deine 220 ps haben, und bedenke das sind schon 60 ps mehr als original und einige nm mehr drehmoment, also am besten mal neue lagerschalen verpassen!
außerdem währe nen ölkühler ratsam!
Nicht schlecht soweit, damit dürfte man über 220PS haben. Für ca. 224PS reicht auch weniger, ich hab den großen LLK drin, ne assy. Schricknocke, ein 72er LR und ne Chipabstimmung von Evotech/Zoran. Lader ist top, der stammt von L&S. Laut Leistungsmessung hatte meiner dann 224PS.
Habe auch nen Ölkühler drin.
die firma für 339 euro, hm, wie die vorigen schon geschrieben haben kannst kicken....
lieber die richtigen teile und lager und simmeringe einbauen dann passts.
super ware bekommst auch bei mir.
So nun nachdem ich hier eine menge Tipps bekommen habe.
hab ich jetzt die teile hier liegen.
schrick nocke 268° 70er Laderad mit kurzen Riehmen,die 5 FAG Lager,,Gates Riehmen 11,5mm, Dichtleisten,Wellendichtringe
und Klüber beschichtungsfett
nun warte ich noch auf die 5 Goetze Simmerringe,die sollten heute oder morgen hier sein (mußten nachbestellt werden).
und dann sollte es losgehn
zudem kommen die simmerringe für die Nockenwelle auch gleich neu.
Zahnriehmen und spannrolle ist auch neu drauf (wenn schon denn schon)
alles zusammen knapp 1000 Euro :-a
Danke euch für die vielen tipps,werde dann berichten wie der kleene den läuft
täuscht es, oder ist wiedermal nur an hardware gedacht worden, aber nicht an die wesentliche software?
ZitatOriginal von FRank-GTI
täuscht es, oder ist wiedermal nur an hardware gedacht worden, aber nicht an die wesentliche software?
keine angst...eprom wird darauf erstellt
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