Muss meinen Servokreislauf trennen. Wie wird die Flüssigkeit abgelassen und wo die neue reingefüllt, was ist noch zu beachten?
Servoflüssigkeit wechseln
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Ablassen an einer Leitung an der tiefsten Stelle. Einfach aufdrehen und das Öl auffangen. Zum auffüllen den Behälter füllen und Flüssigkeit nachlaufen lassen bis die Max-Marke erreicht ist. Dann zum entlüften Motorstarten und abwechselnd links und rechts Volleinschlag an der Lenkung wobei ein Helfer vorne im Behälter den Flüssigkeitsstand kontrolliert. Er darf nicht unter Min. abfallen. Wenn Du so 10-15 mal links und rechts eingeschlagen hast stellst Du den Motor ab und lässt dem Öl eine Beruhigungszeit von rund 5 Minuten. Danach stellst Du den Ölstand auf die Max-Markierung und bist fertig.
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Kann ich vorübergehend kurz ohne Servo fahren?
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ist nicht zu empfehlen, die servo pumpe nimmt es einem meist sofort übel, wenn man kein öl drauf hat, sorich geht kaputt.
also wenn aufjedenfall den keil(rippen)riemen runter! -
geht auch deutlich schwerer als mit ner normalen Lenkung ohne Servo
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Zitat
geht auch deutlich schwerer als mit ner normalen Lenkung ohne Servo
Ach hör auf?? Echt?=> Es gibt immer Probleme, wenn Du eine Pumpe, die eine Flüssigkeit betreibt leer durchlaufen lässt. Vor allem, wenn eine Pumpe öle fördert hat das häufig was mit der Schmierung und Kühlung zu tun (Selbschmierung und Kühlung durch den zu fördernden Werkstoff). Also ich würds nicht riskieren ohne Servoöl zu fahren.....
Wie Necrite schon sagt: Wenn das unbedingt sein muss, dann den Riemen runter, dann läuft da wenigstens gar nüscht...... -
Und nicht die rote Flüssigkeit mit dem grünen Öl mischen. Kann sein dass dein Servoöl rot ist ...
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Zitat
Original von Golf3_16V
Ach hör auf?? Echt?Lies mal den Satz _genau_ den er geschrieben hat und plötzlich wird Dir der Sinn klar
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