Hi,
woran erkennt man eigentlich ob man Nocken vom PL oder KR vor sich liegen hat ??
Hi,
woran erkennt man eigentlich ob man Nocken vom PL oder KR vor sich liegen hat ??
nachmessen.
ansonsten erzählt dir jeder was anderes. mal haben sie die spitzen zähne, bei dem nächsten wieder abgerundete zähne, dann soll es irgend eine nummer sein, bei dem nächsten wieder nicht....
eine unendliche geschichte. schau mal in der suche nach, da wirste tig seiten finden, nur helfen die nicht groß weiter, weil sich alles wiederspricht.
somit nachmessen oder einbauen und testen.
Und wie vermisst man Nockenwellen ??
Auf den wellen stehen buchstaben,in den enstsprechenden Rep-Leitfäden steht dann um was für Wellen es sich handelt.
nachmessen alles andere ist humbug!! die zahnräder sind baujahrabhangig und die buchstaben sagen auch nicht wirklich was aus.
ich meine die kr nockenwelle hat 9,6mm Ventilhub, die pl dementsprechend weniger... korrigiert mich wenn ich mich irre
womit wir wieder beim Thema "der eine sagt dies -der ander sagt das" wären...
wenn wer konkret was dazu sagen kann... ???
... dann bitte posten
MKB: Einlassnockenwelle Auslassnockenwelle
Ventilhub EIN / AUS - Lass
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub
ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub
Sprich die ABF sind am "Schärfsten"?
steht doch da. je höher oder größer die gradzahl desto "schärfer" die nockenwellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!