Kann jemand mit Bildern dienen?
Gibt es da optisch große Unterschiede zu lackierten?
Bilder von Pulverbeschichteten Felgen
-
-
dioe Compomotive - Felgen von http://www.sandtler.de sind afaik Pulverbeschichtet.
genauso die S-line-Felgen von Audi
du sieht keinen Unterschied zu lackierten Felgen.
-
Orange County Choppers haben die Felgen ihres aktuelle Bikes auch Pulverbeschichten lassen. Vorher wurden die aber verchromt (oder poliert? ) Die Felgen sahen danach aus wie eloxiert, als wenn nur eine dünne Lasur auf den Felgen ist...
Hier mal ein Bild (im Fernsehen sah das irgendwie besser aus...)
-
ich hab mal ein motorrad pulverbeschichten lassen.
Also Rahmen etc. sieht aus wie lackiert. Vorrausgesetzt der Untergrund ist glatt! Da die Beschichtungen "gebacken" werden kann man leider keine Füller o.ä. drunter machen weil das dann schmelzen würde.
Nachteil einer Beschichtung: Man merkt nicht wenn es drunter rostet!!!
Beispiel: Gartenstühle. Die sind meist beschichtet. und plötzlich setzt man sich drauf und bricht durch. Die beschichtung ist recht hart und zäh, also hlät die verrostete teile ein wenig zusammen!!
Wobei natürlich Alufelgen nicht rosten in dem sinn. Aber wenn sich drunter was entwickelt, platzt der ganze mist runter und du musst komplett neu beschichten. ausbessern ist nicht, weil ja die beschichtung die noch heile wäre im ofen wieder runterschmelzen würde!!
-
Zitat
Original von vr628
Wobei natürlich Alufelgen nicht rosten in dem sinn. Aber wenn sich drunter was entwickelt, platzt der ganze mist runter und du musst komplett neu beschichten. ausbessern ist nicht, weil ja die beschichtung die noch heile wäre im ofen wieder runterschmelzen würde!!Stimmt! Genau das hab ich auf'm Treffen in Lingen gesehen! Da stand ein Polo bei dem war ein 10cm² großes Stück 'verchromter' Oberfläche seiner Felge abgeplatzt! Sah ganz furchtbar aus! Ich denke mal, das schon leichte Bordsteinremplern reichen, damit Feuchtigkeit und Co unter die Beschichtung kriechen können! --> Dann lieber polieren/verchromen!
-
ja. das sieht dann ziemlich scheisse aus..........ist halt günstiger als chrom etc.
aber man muss halt höllisch aufpassen........und auf dauer wenn man das öfter reparieren muss wirds teurer...........
-
-
gibts da auch glänzende lacke oder ist das eher matt wie normal lackierte?
Kennt jemand einen günstigen?
Meiner will 65€ pro Felge haben für 2-teilige nur chemisch entlacken und pulvern. -
Kann ich gerne machen!!!
Kann auch das Felgenbett polieren etc... ALLES IST MÖGLICH!!!
Pulvern kann man in jeder gänigen RAL-Farbe mit und ohne Glanz!!
-
ansaugbrücke vom 16V auch möglich? kostenpunkt für sowas?
-
Deine PM Ist voll.
Special Forum Preis: 40 € zzgl. 10 € Rückversand!!
-
das es darunter gammeln KANN versuche ich ja schon seit ewigkeiten den pulverbeschichtungsexperten klar zu machen. von daher lohnt es sich je nach beschichtung nen aktivprimer vorne weg zu spritzen.
-
Das ist alles totaler Blödsinn.
Das Pulver hält besser, ist wiederstandsfähiger und leichter zu reinigen wie der Lack.
Glat wird das auch, kommt halt drauf an, wer das macht. -
Tim was macht das angebot für meine bbsfelgen? Oo
-
ne is klar, wenn das alles so toll ist, warum kommt dann nur son pfusch bei rum? was nützt dir die tollste pflege, wenn z.b. die achse da drunter weggammelt? fürn alltagswagen ist es nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!