G3 Bremse mit hydrl. Kupplung an G2

  • Will am Wochenende meine G3 Bremse (vom 97iger AHU mit ABS) mit hydraulischer Kupplung in einen G2 bauen. Dafür benötige ich ja eine andere Halteplatte, die der G3 ja gar nicht verwendet und direkt ohne Platte in die Spritzwand geschraubt wird. Diese Platte ist ja dann auch so eine Art Abstandshalter. Mit der zusätzlichen Funktion, den hydraulischen Kupplungnehmer zu befestigen, weil die G2 Spritzwand das ja nicht so ohne weiteres aushalten wird.
    Jetzt meine Fragen, kann man da einfach die Halteplatte vom G2 G60 nehmen, die hatten ja auch hydraulische Kupplung. Und wenn ja, kann mir mal jemand die Teilenummer sagen, damit ich das Teil am besten noch heute bestellen kann.
    Passt der Nehmer vom G3 an die Halteplatte vom G60? Oder muss man da einen anderen verwenden!?


    Vielen Dank :D



    EDIT:


    Habe folgendes gefunden:


    Auf Grenzo's VR6 Page : Halter mit ABS: 357 614 123 A, ohne ABS 357 612 209 A ... Mein BKV hat aber alles was mit ABS zu tun hat unterhalb des HBZ, also das STG und alles andere, dann benötige ich doch den Halter ohne ABS, richtig?

  • Ja, solltest den ohne ABS nehmen, da der mit ABS für das ABS ohne BKV gebaut ist (wie im Corri, Golf G60 und alten 35i).


    Den Geberzylinder brauchst auch aus einem dieser Autos, der vom 3er ist anders gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!