Wegfahrsperre Golf3 16V

  • Will ich das ganze Thema nochmal hoch holen! ;uss doch ne Möglichkeit geben die Wegfahrsperre einfach zu deaktivieren oder???
    Weis das denn keiner???? :?:

  • Ja es gibt ne Möglichkeit aber einfach ist sie nicht !


    Wegen einfach SG umstecken iss nicht wenn du nen Motorkabelbaum von nem Fahrzeug mit WFS hast wird der stecker nicht auf das SG ohne WFS passen da musst du den Stecker vom Motor SG bearbeiten und die Zwei Kuststoffnasen herausschneiden von der Belegung sind alle SG's für den ABF identisch nur die Hardware also die Platiene ist geändert worden und über die Diagnose sieht mann nen Versionsunterschied (ohne WFS Digifant 3.0 / mit WFS Digifant 3.2) SG ohne WFS haben die Nummer 037 906 024 AB / G oder GX mit WFS : 037 906 024 AL / BE oder DX !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • :?:
    Und wenn man die 2 kunststoffnasen entfernt hat und der Stecker ans SG passt, dann gibt es keine weiteren Probleme?
    Ich meine dann ist zwar der ganze Transponderkram und das SG der WFS noch drin, hat aber keine Funktion mehr und der Motor startet?

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • wollte keinen extra thread aufmachen...


    hab in meinen skoda fabia 1.4er 16v jetzt nen 1.8T reingebaut und die elektrik angepasst, steuergerät dran, bremsen und so weiter...


    natürlich hat mir die wegfahrsperre nen strich durch die rechnung gemacht...


    hab den jetzt bei nem befreundetem vw händler stehen...der hat gesagt er könnte es hinkriegen das neue steuergerät vom 1.8t an meine schlüssel und so anzupassen dass die wegfahrsperre wieder frei ist.



    ist das wirklich so einfach und überhaupt machbar???


    ist ja mein alltagsauto und will nicht ewig ohne auto rumgurken..

  • Hallo ABF Experten, bin neu hier!


    Ich suche ne Anleitung wie ich die Wfs in dem Steuergerät der 3,2 Version Umgehen kann!


    Habe Probleme mit meinem IIer ABF und glaube inzwischen das es am STG liegt!


    Weil mein Kumpel der bei VW wahr so nix Findet! Trotz Tester, Tausch diverse Sensoren!


    Ich habe Normalerweise eins ohne Wfs! Also 3.0. Aberdies könnte vlt. defekt sein! Und zum Testen habe ich noch eins mit Wfs 3.2 Version!


    Nur die WFS müste zum Testen halt da raus!


    Wer kann mir Helfen :danke:

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