Hallo , habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage.
Wenn beim G60 ein externer BDR verbaut wird wo kommt er hin ?
In den Vorlauf oder den Rücklauf ???
Ich denke doch das er in den Vorlauf kommt sowie der originale BDR , nur leider steht in der Einbauanleitung des BDR das er in den Rücklauf kommt.
Was ist denn nun richtig ?
Benzindruckregler einbauen G60
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ein Benzindruckregler muss in den Rücklauf gesetzt werden, der Benzindruck wird zwischen Spritpumpe und Regler erzeugt und drückt dadurch in die Verteilerleiste und die Einspritzventile, diese werden dann nur noch angetaktet
für nen externen einstellbaren BDR brauchst du den passenden Adapter, der den alten BDR ersetzt und in die Verteilerleiste gesteckt wird, vom Schlauchanschluß dann seitlich in den einstellbaren BDR, der untere Abgang ist der Rücklauf zum Tank
solltest aber ne BenzinDruckAnzeige dazukaufen und erstmal auf den originalen Wert einstellen, der Benzindruck sollte vom Ausgangswert im Leerlauf zusammen mit dem Ladedruck ansteigen, also z.B. 2.8 bar Leerlauf plus 1bar Ladedruck, also dann Anzeige BDA bei Vollast 3.8 bar
um das überprüfen zu können, ist eine Anzeige im Innenraum sehr praktisch,
gruss
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Danke erstmal für die Antwort , habe ich mich wohl geirrt.
Den Adapter habe ich , war ein komplettes Kit für den G60.
Ne Anzeige habe ich auch , bin mir nur nicht sicher ob sie im auto montieren soll , wollte sie wohl erst mal lose montieren bei den ersten Fahrten.
Habe gehört das es bei den Anzeigen oftmals dann im auto nach Sprit riecht.
Ich werde mal schauen.
mfg -
darfst keine mechanische Anzeige in den Innenraum legen, dafür gibts elektr. Anzeigen, die genauso wie ne Öldruckanzeige funktionieren
ich hab mittlerweile neben den üblichen Anzeigen auch Breitbandlambda, Abgastemp, Ladedruck digital, Benzindruck, Öldruck und bald Drehzahl mit Shiftlight, siehe hier
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Wo bekomme ich denn ne digitale Benzindruckanzeige her ?
Lambda und den anderen Kram hab ich drin. -
einfach bei mir melden
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Wieso verbaut Ihr externe BDR.Gibt doch von Bosch den Baugleichen wie Org. mit 3,5bar.Kostet um die 80€.Sieht besser aus,und ist völlig ausreichend.
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weil manchesmal kein platz ist um die dinger draufzuschrauben und richtig einzustellen...
da tust du dir einfacher wenn das abisl extern ist... -
es gibt ein BDR von bosch,der von aussen absolut baugleich ist,wie der originale G60 BDR.wird einfach nur gegn den originalen getauscht.und da er baugleich ist,gibt es kein problem mit der montage.der macht ein druck von 4 bar.ist aber nicht einstellbar.verbaut wurde der im porsche.ich glaub das modell war 944 mit 2,5ltr.wenn ich den karton von dem BDR noch hab,dann kann ich bei bedarf die artikelnr durchgeben.
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den regler kannst du aber nicht verstellen und bei gemachten motoren für die feinabstimmung ist der verstellbare schon eine wichtige sache.
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War mit dem BDR auf dem Rollenrüfstand zur Abstimmung.War völlig ausreichend.Sieht auch meiner Meinung nach sauberer aus wie ein Externer.
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Gibt auch, z.B. bei MFT einen einstellbaren, der direkt an die Einspritzleiste passt, hatte ich mal in meinem 2er.
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wo bekommt mann sonen adapter für nen externen BDR her??
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Zitat
Original von 79err
es gibt ein BDR von bosch,der von aussen absolut baugleich ist,wie der originale G60 BDR.wird einfach nur gegn den originalen getauscht.und da er baugleich ist,gibt es kein problem mit der montage.der macht ein druck von 4 bar.ist aber nicht einstellbar.verbaut wurde der im porsche.ich glaub das modell war 944 mit 2,5ltr.wenn ich den karton von dem BDR noch hab,dann kann ich bei bedarf die artikelnr durchgeben.0280 160 263
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wenn ich mich nicht irre passt auch der vom audi s8 der hat auch 4 bar , aber ein externer einstellbarer ist besser .
weil da kann man dan sprit druck nach dar leistung einstellen und nicht die leistung nach dem sprit druck.
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die leistung wird nicht per druck eingestellt, sondern über die abstimmung und den düsendurchlaß.
wenn das auto ordentlich abgestimmt wird, brauch da auch nichts mehr am druck gestellt werden.
wer allerdings seine düsen überbelasten will bei nur minimal mehr durchsatz bzw. irgend einen chip fährt, für den ist so ein druckregler gut... -
hallo
habe nun mein externen bdr eingebaut...nur funktioniert die anzeige nich.warum????
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Hoch hol...
Die Benzindruckanzeige kommt in den Rücklauf oder? Hab nen internen einstellbaren Regler verbaut...
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Sorry, bitte Löschen!
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qfrolic: die Benzindruckanzeige kommt vor den Benzindruckregler. Du willst ja nicht wissen, was an Sprit durch den Rücklauf geht... Also in den Zulauf!
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