G60 Kabelbaum, welche DK?

  • Beim 16VT (hab alles durchgelsen...) welchje Drosselklappe kann ich da fahren wegen dem kabelbaum? Geht da VR6?

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    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • Du kannst so ziemlich jede DK fahren die Du willst. Du brauchst halt nur den Volllast und den Leerlaufschalter wie beim G60. Bei Drosselklappen mit Poti musst Du halt ein bisschen basteln, bei der Serienmässigen G60-DK passt das halt plug&play.

  • Kommt ja auf das Saugrohr an. Ich gehe davon aus, dass das sowieso eine Eigenfertigung wird, dann kann er den DK-Flansch ja wählen wie er will. Wenn es ein Saugrohr "von der Stange" werden sollte würde er ja nicht fragen, dann wäre die DK ja vorgegeben...


    Edt: caipi war schneller... :wink

  • ok, aber G60 baum und VR6 DK geht nun nicht oder wie?

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  • g60 Kabelbaum und DK:


    ok wenn einer unbedingt den klops da dran haben will kann er auch die ranbraten (frage mich nur weshalb es keiner macht/wohl doch nicht so toll?????)


    uuuuund drosselklappenpoti an der vr drossel,


    leerlauf/voll-lastschalter an G dk das hat oben schon einer geschrieben


    dann kommt noch die tolle wasserkühlung dran die man auch weglassen könnte.alles in allem wüßte ich keinen grund die vr zu nehmen....

  • turboman :D


    gibt ne Menge Gründe, ne Einzelklappe zu fahren, schon alleine wegen dem Übergang kleineKlappe zur Öffnung von beiden, ist komplizierter abzustimmen


    ob die grosse VR Klappe unbedingt nötig ist, lass ich mal im Raum stehen, aber S2 wird gern genommen, ist auch ne Einzelklappe


    die Wasserschleife an der VR Klappe kann man auch wegschleifen


    die Leerlauf/Vollast Schalter sind das geringste Problem, man kann auch die Potischleife auftrennen und damit die Endstellungen abgreifen :wink

  • Die 2E-DK ist auch nicht schlecht, hat um 63mm, das Poti kann man auch entfernen, ich habe einen kleinen Adapter gebaut und einen kombinierten Leerlauf-Volllast Schalter (gab´s bei diversen älteren Audis und BMWs) angeflanscht, der Stecker vom G60-Kabelbaum passt 1:1.

  • Hätte,können,wollen,sehr schön.


    Der 20mio "ich bin schlauer als du thread" :-z


    wie wäre es wenn wir/ihr mal das geballte wissen nehmt um konstruktive hilfe zu geben?


    Mir solls wurscht sein ist nicht mein ding.


    @Bruno:was für eine ansaugbrücke willst du fahren und kannst du bzw hast du wen der Alu vernünftig schweißen kann und wie groß soll der aufwand sein den du bei deinem umbau anstrebst?

  • vielleicht bleibst auch einfach mal locker :zwinker:


    es gibt keine 100 Prozent Antwort, dafür müßte Bruno viel mehr Angaben machen, was er genau vorhat, am Ende wirds doch ne freiprogrammierbare Spritze, dann braucht er sogar den Poti


    für 16VT und Digifant hat er m.E. die notwendigen Tipps bekommen :wink

  • ja sers,sorry aber hier wird in letzter zeit so viel kluggeschi.... das man teilweise gar keine lust mehr hat zu posten.


    deshalb hab ich ja auch gefragt was er so für vorstellungen hat :wink


    hab mir mal deine hp angesehen,netter umbau dein 2er

  • PG Block, S2 pleuel und Kolben, 16V Kopf, G60 Kabelbaum, K26 lader mit S2 Krümmer und Wastgate, S2 Brücke mit S2 oder RS2 Düsen! Kann ich die S2 DK fahren vom Poti her, oder eher nicht? Ach ja, es sollen 250 Standfest udn abrufbar vielleicht mit Dampfrad HKS oder so um die 300 mit Wa-Me Einspritzung wenn möglich... so das wars von meiner seite!

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  • Wenn Du die G60-Digifant fahren willst brauchst Du wie gesagt den Volllast und den Leerlaufschalter, die S2 DK willst Du vermutlich fahren weil Du den Flansch sowieso schon hast und nach dem Kürzen bloss wieder ´ranbraten musst...? Kannst Du machen, nur wie gesagt, Du musst die beiden Schalter nachrüsten. Das geht eigentlich bei jeder Drosselklappe umzubauen.

  • habt ihr mal ein Pic einer umgebauten VR klappe?!

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