Benzindruckregler

  • Hallo Leut's! :wink


    Ich habe in meinem VR6 Turbo die 440cc RS2 Düsen mit der Durchflussmenge bei 3bar verbaut. (Nicht wie gewönlich die 4bar)


    Da der Chip auf die normalen RS Düsen mit 4bar programiert ist, frage ich mich ob es sinnvoll ist, sicherheitshalber zukünftig einen verstellbaren BDR einzubauen. Um evtl. den Benzindruck noch etwas nachträglich verändern zu können!?


    Mein Tuner sagt, das man bedenkenlos einen 3bar Fest-Regler für die Einspritzleiste verbauen kann. :?:


    Was meint Ihr dazu?



    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Dirk



    (Achja was vergessen)
    Falls ich doch besser einen verstellbaren BDR nehmen sollte, wen könnte ich da zum Kauf am ehesten mal anfragen?
    Ich müsste auch noch div. Leitungs-Verbindungen für meine zweite Benzinpumpe und Benzindruckanzeige haben.

  • bedenke das die düsen zwar mehr durchlass haben was du evtl durch nen kleineren bdr ausgleichen kannst, aber das einspritzbild etc ist bei 3 bar garantiert schlechter als bei 4 bar, und grade bei solch großen düsen weniger druck? na ja, net das die anfangen den sprit "reinzusüttern" anstatt ihn einzuspritzen!
    und bei so nem umbau kannste ja so oder so ruhig noch 100 euro investieren für nen verstellbaren gell?

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • Hallo Prinzi81 !


    Diese Düsen haben evtl. ein etwas anderes Spritzbild, sie werden jedoch im Normalfall mit 3bar angegeben und soweit ich weis auch betrieben!? Und bei 3bar haben sie defenitiv die gleiche Durchflussmenge wie die anderen mit 4bar.


    Nur ob das Spritzbild sich mit den Düsen so gravierend verändern wird, das eine komplett andere Abstimmung gefahren werden müsste, bleibt bei mir weiterhin etwas fraglich!?


    Es wäre allerdings schön zu wissen, ob man den zusätzlich Aufwand mit einem Festregler gering halten könnte. Unter anderm weil man ja in diesem Fall auch eine extra Benzindruckanzeige bräuchte. :?: :?:



    Cu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!