TDI 1.9 TD - mehr leistung

  • ah okay, also funktioniert die diesel turbo geschichte etwas anderes als beim benziner.
    für mich ist der diesel "neuland" und spiele auch nur mit dem gedanken einen zu kaufen, interesse nach mehr leistung weckte nur dieses ewige gerede zum thema chip tuning beim diesel.

  • Zitat

    Original von jakob
    mit nem LLK erreichst du 0 bis garnix


    erzähl doch nicht so nen Scheiß! :tock:
    Wenn ein LLK nix bringt, dann frag ich mich warum jeder TDI einen hat...Aber die Autohersteller werden alle blöd sein. is klar...



    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

  • Zitat

    Original von jakob
    ier hatte geschrieben EIN GEÄNDERTER LLK und der bringt definitiv nix


    es sei den mann hat schon düsen und den ladedruck erhöht


    du kanst sogar den serien LLK abklemmen,mann merkt nix
    ich fahr auch ein passat 3b tdi im altag


    :-r


    ich bin sprachlos. Merkst du eigentlich, daß du dir am laufenden Band widersprichst?
    Einmal sagst du: Ein LLK bringt nix, dann sagst du er bringt was wenn man andere Düsen reinmacht, und am Schluß kann man den LLK sogar ausbauen und es ändert sich wieder gar nix.... ja was denn nun?


    Ich gehe schon davon aus, daß wenn man einen LLk umbaut das auch das ganze abgestimmt wird. Ein gutes Beispiel hierfür wäre der Seat Ibiza mit 160PS. Der hat 0,05bar mehr LD als der 150er im Leon oder Golf, aber einen mordsmäßigen LLK drin. Warum das ganze? weil es nix bringt???


    Zitat

    der diesel leuft mit luftüberschuss deshalb bracht der nur mehr einspritzmenge um leistung zukriegen.


    und das hat natürlich auch deutlichste Grenzen! Sonst siehst du irgendwann nur noch schwarz, wenn du in den Rückspiegel schaust. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auch ein Diesel braucht Sauerstoff bei der Verbrennung...wo wir wieder beim Thema LLK oder LD wären.


    Auf der Basis muß man einfach nicht diskutieren....


    Zum Thema: Einen ordentlichen Chip ist sicherlich das beste vom Preis/Leistungsverhältnis....Es kommt natürlich darauf an, was du insgesamt erreichen willst.

  • machst du mich grad an ????



    am SERIEN TDI KANSTE den LLK abklemmen dann merkt mann fast nix


    er hat oben geschrieben "in wie weit kann ich da mit einem chip oder einem geänderten LLK leistung gewinnen? "



    mann beachte das ODER :-3


    und mit NUR ANDEREN LLK gibts am diesel keine leistung
    und genau darum gehst,das ganze sieht anders saus sobald es NICHT MEHR SERIE IST


    du hast doch geld wie das aussieht,nimm ein TDI schraub da ein MEGA LLK drunter und beweise das es leistung bringt die mann merkt

  • gleich vorneweg: das ist mein letzter Post in diesem Thread.
    jakob: du bist echt witzig.... :D


    Einmal merkt man GAR NIX, wenn man den LLK abklemmt...5 Minuten später merkt man nur noch FAST NIX.

    Zitat

    ja was denn nun?



    und nochmal:

    Zitat

    Ich gehe schon davon aus, daß wenn man einen LLk umbaut das auch das ganze abgestimmt wird.



    Und weil du dich ja so gut auskennst: Warum bringt bei meinem TDI mit 1,2bar LD ein LLK gar nix....und wenn ich nen Chip reinmache, und er hat dann 1,3bar bringt ein größerer LLK aufeinmal doch was???


    Mal ganz im Ernst....wenn ich das nicht blicke, dann kannst du mich gerne aufklären oder berichtigen...DANKE. :wink

  • Veedub-turbo schreibt:


    Ich gehe schon davon aus, daß wenn man einen LLk umbaut das auch das ganze abgestimmt wird. Ein gutes Beispiel hierfür wäre der Seat Ibiza mit 160PS. Der hat 0,05bar mehr LD als der 150er im Leon oder Golf, aber einen mordsmäßigen LLK drin. Warum das ganze? weil es nix bringt??




    Eine kleine Korrektur: Der 150 PS TDI vom Leon und Golf 4 hat einen grösseren Ladeluftkühler als der Ibiza Cupra TDI mit 160 Ps. Der Ibiza LLK wird nur besser angeströmt, da er voll im Wind steht und nicht durch die Stossstange verdeckt ist..

  • :wink


    will ja nix sagen aber zum 1,9er TDI gabs schon mehrere Threats hier im forum, kann gerne mal raussuchen welche das waren.
    ansonsten frag einfach im TDI Forum oder bei den dieselschraubern.


    Ich hab ja schon mal angefragt ob man nicht einen Unterpunkt im forum für DIESEL-Fragen aufmachen sollte, da es immer mehr Diesel Fahrer gibt aber leider wurde mein Vorschlag als eher "lächerlich" abgetan.


    Naja, vielleicht bringt's was wenn nochjemand den Vorschlag macht.


    Ich wäre dafür, dass man auch im WOB Edit Forum alles zusammenträgt, was wichtig für alle dieselschrauber hier im Forum ist.


    Ich fahre z.B in einem diesel eine Powerbox von einem namhaften Hersteller und bin mit der Ausbeute zufrieden (Drehmoment)

  • das mit dem diesel unterforum finde ich gut! werde den admin mal ein pm schreiben.


    zum TDI.
    Diesel ist für mich neuland, ganz klar ist auch das der TDI kein Traktor oder ähnliches ist. Das dies eine sensible technik ist die neu zu verstehen ist sehe ich ein, deshalb brauche ich infos um ggf. mehr leistung zu gewinnen.
    überall sieht man angebote zum chip tuning, oder powerboxen.
    sind das wunderwaffen?
    Auf den LLK kam ich zu sprechen, da ich im G40 ja auch die Ladeluft kühle und dieses vorgehen von dem einen auf den anderen aufgeladenen Wagen übertragen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!