Hey Leute,
nach den ersten Testfahrten mit meinem 1er G60 ging es ganz gut. Bis zum Samstag. Aus dem Stand rausbeschleunigt und beim Schalten in den 2. Gang eine riesen Wolke hinterm Auto und eine dunkle Spur. Sofort Motor aus und ausrollen lassen. Ölverlust!
Nachdem mich mein Kumpel abgeschleppt hat und mein Golf auf der Bühne stand, konnte ich erstmal aufatmen: keine Pleul sichtbar Aber Ölverlust zwischen Block und Getriebe. Ölstab gezogen: trocken
Ein Blick auf die Uhr: 21:00 auf gehts Getriebeausbau.
Zu zweit gings los. Alles ab bis 22:30. Schwungscheibe raus, Kupplung raus und letztendlich noch die Metallplatte ab. Da viel mir schon was entgegen. Es hat einen Ölstopfen am Block rausgedrückt.
Wie kann sowas passieren? Zuviel Druck? Ich fahre ca. 1bar Ladedruck.
Wir haben den Stopfen ein wenig "platt" gedrückt und dann wieder in die Bohrung geschoben - hält. Um 1:00 nachts lief der Motor wieder. Frühs noch die Antriebswellen dran und alles wieder i.O. 40km ohne Probleme bei vollem Ladedruck.