Will mir morgen einen Zylinderkopfdichtsatz bestellen !
Da ich einen 9A Block und PL Kopf habe bleibt jetzt die Frage von welchem Kopf der Dichtsatz ?
Frage zum Zylinderkopfdichtsatz !
-
-
Sinn macht es passend zum Kopf zu kaufen
-
Ja eigentlich schon !
War auch meine Meinung aber wollte mal noch mehrere Meinungen hören ! -
Hi !
Der PL / und )A Kopf sind kompatibel. Also untereinander tauschbar. Zumindest haben heute alle die gleiche Ersatzteilnummer. Sogar der vom Golf 3 ABF. Ich würde aber wegen dem 9A Block auch die Dichtung für den 9A bestellen, denn der hat die Metalldichtung. Der KR/PL noch die normale. Zumindest bei VW. Die billigen E Bay Anbieter verkaufen auch gerne eine normale Dichtung für den 9A. Also Vorsicht. Auch die neueren Wendelschrauben verbauen.
-
hy nur um unklarheiten zu vermeiden:kopfdichtungssatz sprich zylinderkopfdichtung mit schrauben oder ein überholsatz für den kopf?
-
zylinderkopfdichtungssatz, Kopfdichtung mit Schrauben
was soll denn ein überholsatz für den kopf sein bzw was soll der beinhalten? alles andere kauft man eh nur nach bedarf.
-
genau das was der name schon sagt.da sind alle teile für den kopf drin:schaftdichtungen,ventildeckeldichtungen,ansaug,abgaskrümmerdichtungen,wellendichtringe etc...........überholst du den kopf?weil du für ihn antwortest?
-
ne nicht wirklich, aber wäre mir neu wenn es solche dichtsätze gibts wie du ihn beschreibst, hab ich zumindest so noch nicht gesehen. falls es doch ne teilenummer dafür gibt: bitte posten. das ist jedesmal das gleiche theater wenn du nicht weisst welche dichtungen und schrauben benötigt werden. du bekommst dann alles, aber garantiert nicht das was du brauchst. vielleicht gibts ja sowas beim motoreninstandsetzer, keine ahnung, da kauf ich keine teile
-
doch,gibt es,hab ich schon mehrmals verbaut (in der firma) ABER:und deshalb hab ich ja auch gefragt,die sind leider meißt teurer als die einzelteile und oft braucht man nicht alles weil wirklich alles drin ist.
Wenn du trotzdem so einen satz haben willst,dann einfach deinen Teiledealer darauf ansprechen.
Wir kaufen z.B. bei Heil&Sohn und Wessels&Müller.....die haben beide die sets im Programm
-
Hi !
Sogar bei VW gibt es einen Kopfdichtungssatz, wo ZK Dichtung/Schrauben/V Deckeldichtung/und die anderen kleinen Dichtungen mit bei sind.
-
laut auskunft vom teileheinz beim vw händler sind das nur die schrauben und die dichtung, da soll nicht mehr bei sein. im freien handel heisst es immer was brauchst du denn.... so bin ich dann mit selbstgebastelter liste losgezogen
ZitatHeil&Sohn und Wessels&Müller
sagt mir nun rein gar nix -
Hi !
Doch, gibt es. Doch leider weiß das meistens ahnungslose VW Teile Personal nix. Z. B. für dem PG Motor hat das die Nummer: 037 198 012 D Zlinderkopfdichtungssatz. Ist aber auch nicht alles dabei, aber man muss schonmal nicht alles einzeln bestellen..
-
@matthias:sind in norddeutschland 2 größere großhändler für kfz teile,da kaufen wir über die firma ein....
-
kann es sein, daß es die auch in bs gibt? irgendwie dämmert es mir da etwas...
-
gehe ich mal schwer von aus.es kommt aber wie gesagt sehr auf den verkäufer an und was er verkaufen will,aber wenn du ihm sagst daß du einen kompletten kopfdichtsatz willst dann findet er den auch,hab damals einen für meinen G geordert und da war mehr drin als ich verbaut habe....
-
Wessels & Müller ist auch in und um Dortmund ein absoluter Begriff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!