Tankdeckel unter der Rückleuchte Golf3

  • weiß einer von euch wie das funktioniert mit dem Einbau eines DTM tankdeckels unter die rückleuchte. wie verbindet man den schlauch mit dem Tank und woher bekomme ich einen geeignteten Tankdeckel her.


  • Das ist nix für anfänger!


    mit sowas ist nicht zu spassen, solltest du keine erfahrung mit sowas haben, lieber die finger weglassen!


    Die Tankdeckel findest du im Motorradfachhandel.


    und mit der schlauchverlegung, muss man sich was individuelles einfallen lassen!

  • Ein nettes Gimick das wohl von der Umsetzung her weniger anspruchsvoll ist. Mit ein wenig Geschick und Einfallsreichtum kann man sicherlich eine professionelle Lösung finden. Viel schwieriger wird es wohl werden den amtlichen Segen dafür zu bekommen. Primär ist wohl das Thema "austretende Benzindämpfe in den Innenraum" so in den Griff zu bekommen das auch ein TÜV Prüfer überzeugt wird das einzutragen. Ich stelle mir eine vom Innenraum vollständig abgekapselte Rohrverlegung vor. Zum Besipiel indem man die Karosserie im Innenraum so modifiziert das die Leitung vollständig ausserhalb der Karosse verläuft.

  • Also das mit dem Tankdeckel unter der Rückleuchte ist schon ne coole Sache nur versaut die jede cleane Heckoptik. Besser find ich den Tankdeckel HINTER dem Rücklicht. Gab da mal nen Golf der hatte das, war son grüner nur ich find die Bilder nimmer :-r :-r

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Gibts auf meiner Page. Find die Rückleuchten von dem 3er geil. Sind das originale Lasierte oder die roten Hella ?


    Edit von Shadowdiver:
    Pics weiter unten, die hier geposteten waren zu groß.

  • Zitat

    Original von shadowdiver
    Ein nettes Gimick das wohl von der Umsetzung her weniger anspruchsvoll ist. Mit ein wenig Geschick und Einfallsreichtum kann man sicherlich eine professionelle Lösung finden. Viel schwieriger wird es wohl werden den amtlichen Segen dafür zu bekommen. Primär ist wohl das Thema "austretende Benzindämpfe in den Innenraum" so in den Griff zu bekommen das auch ein TÜV Prüfer überzeugt wird das einzutragen. Ich stelle mir eine vom Innenraum vollständig abgekapselte Rohrverlegung vor. Zum Besipiel indem man die Karosserie im Innenraum so modifiziert das die Leitung vollständig ausserhalb der Karosse verläuft.


    Der TÜV bei uns würde es mit einem Sicherheitstank " vielleicht " eintragen.Bis man den gekauft hat,ist man Arm.

  • ja ich glaub das sind die originalen lasiert!


    Aber wie macht man das mit der Leitung? hat da jemand bilder von wie das gelöst ist? ich denk ja mal das man an den originalen tank einen stutzen anbringen muss an den man dann den schlauch anschließt, und die entlüftung kann man ja so lösen das man den originalen stutzen dran lässt zum entlüften! wisst ihr was ich meine oder war es zu wusselig?? :( :geil:


    @ dOmVeeDub mach bitte deine bilder raus oder kleiner, mit Modem kann das ziemlich stressig sein!!!!!! :motz :-r is net böse gemeint!!



    sorry,
    @ dOmVeeDub oder Mod's werf bitte mal jemand die großen bilder raus hier sind sie in klein!!! Ich war mal so frei!!!


  • Jo danke fürs verkleinern. War aufm Sprung und wollte nur noch schnell die Bilder hier reinposten.
    Liegen halt auf meinem Server und net imageshack oder son **** :D
    Kann man hier eigentlich mit width und height arbeiten bei den bildern ? ne oder ?


    Zu den Rückleuchten:
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach roten Golf 3 Rückleuchten. Lexus-Style hat jeder und sind mehr hässlich als schön. LED Rücklis sind halt teuer. Aber rote schauen besonders auf nem schwarzen halt richtig geil aus.
    Aber die von Hella haben ja keine integrierten Reflektoren oder ?
    Ich will auf keinen Fall solche blöden Reflektoren auf die Stoßstange kleben.
    Lasieren is halt auch wieder net erlaubt. OK, wer erkennt das schon, aber trotzdem ...

  • Hi,


    also mit dem Eintragen geht das bei meinem Prüfer, es muss nur ein geprüfter Sicherheitstank verbaut werden. Besprich das aber vorher alles mit Deinem Prüfer, dann gibt es nachher keine Probleme.



    @ dOmVeeDub
    Die roten von Hella und IN.PRO die ich kenne, haben einen Reflektor verbaut. :zwinker:

  • Also die leut die sich den DTM Deckel an den orginal platz ein bauen die haben ja das gleiche problem mit dem Anschluß an den Tank und der Entlüftung



  • [quote]Original von marcothechefe
    Also die leut die sich den DTM Deckel an den orginal platz ein bauen die haben ja das gleiche problem mit dem Anschluß an den Tank und der Entlüftung




    Anschluß " NEIN " Entlüftung " JA "


    Ist das Dein 3er bei Stylaz ?

  • Tüv ist kein Problem, nur die umsetzung die berietet mir kopfschmerzen.
    wann warst du das letzte mal bei ihm? weißt du ob er schon angefangen hat?

  • die umsetzung ist doch auch kein problem!


    wenn du den originalen stutzen genau so lässt wie er ist und auch den deckel drauf, die entlüftung funktioniert dann ja ohne probleme, dann nimmst du die die tankstutzen aus dem motorsport und schraubst den an den originalen tank, musst natürlich schauen das du innen am besten noch einen stahlplatte dagegen legst damit das auch richtig abdichtet! dann nimmst du den einfüllschlauch wie es ihn bei sandtler gibt!

  • man man alles muss man euch erklären!!! :zwinker: :-3


    also du nimmst einen stutzen wie er auf einen sicherheitstank kommt oder bzw. lässt dir soetwas ähnliches drehen. da sind dann ganz viele löscher drumherum in die schrauben kommen zum festen verschrauben mit dem Tank. und da du ja nicht einfach in den tanklöscher bohren kannst durch die du dann die schrauben steckst und innen eine mutter drauf machst du innen halt noch einen ring um den neuen einlass der die löscher stabilisiert. ich mach mal eine schema zeichnung und füge die dann ein!


    hier mal ein bild, grad mal so hin gesaut um euch das zu erklären



    die obere zeichnung ist quasi der tank innen das blech kommt als verstärkung rein
    und das untere dürfte wohl klar sein oder?

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