moin, hab mir heut nen 2er gti geholt, ist bj. 89
aber leider leuchtet die abs lampe, was kann das sein? gibt es da typische fehler, oder kann man das pauschal nicht sagen?
moin, hab mir heut nen 2er gti geholt, ist bj. 89
aber leider leuchtet die abs lampe, was kann das sein? gibt es da typische fehler, oder kann man das pauschal nicht sagen?
Fehlerspeicher ausblinken!
Unterm Schaltsack müßte eine gelb/blaue Diagnoseleitung sein, die brückst Du bei ausgeschalteter Zündung auf Masse, schaltest mdann die Zündung ein und entfernst nach min. 3 sek die Brücke wieder. Dann fängt die Leuchte an zu blinken, brauchst dann nur noch mitzählen! (zwischen jeder Ziffer ist eine etwas längere Pause, es sind immer vierstellige Zahlen, "4 4 4 4 würde z.B. bedeuten, daß alles ok ist, was es aber bei Dir eben nicht sein wird!)
Die Zahlenfolge wird so lange wiederholt, bis Du die Zündung ausschaltest oder die Leitung (bei noch eingeschalteter Zündung!) wieder für min. 3 sek auf Masse legst. Dann würde - fsalls es mehrere Fehler sind - der nächste Fehler ausgegeben!
Xavie hatte hier mal eine Liste der Fehler gepostet, die solltest Du mal suchen. Am häufigsten ist aber einer der Radsensoren hinüber!
MfG, Dirk
aha, der wagen hat auch 5 jahre gestanden....
ich werde das mal versuchen mit dem ausblinken, danke schon mal
da wird sicherlich einer der drehzahlfühler kaputt sein
oder die drehzahlrotoren verdreckt oder verrostet,hat dann den gleichen effekt.welche leuchtet denn?orange oder rot?
orange
dann ist es auf jeden fall ein elektrischer bzw meßfehler im system,einfachste sache wäre dann mal alle drehzahlrotoren "durchzupusten" da durch die standzeit da gammel zwischen sein kann
ein fühler war kaputt, der fiel auseinander...
was kosten die neu bei vw?
also der kostet glaub ich rund 100 € bei VW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!