Hi
Der 3er Kabelbaum hat doch diese Kontaktstecker,sprich die runden die man zusammen steckt und dann ineinander dreht.
Wie bekomme ich die Kabel denn aus dem Kontaktstecker raus?
Hi
Der 3er Kabelbaum hat doch diese Kontaktstecker,sprich die runden die man zusammen steckt und dann ineinander dreht.
Wie bekomme ich die Kabel denn aus dem Kontaktstecker raus?
Da gibt es bei VW ein Spezialwerkzeug. Das sieht ein bisschen aus wie eine Stimmgabel... Damit gehen die Kabel ganz leicht raus...
richtig... in fachkreisen auch "auswerfer" genannt
gibt es aber auch in jedem guten autoteile laden in verschiedenen größen... sind aber relativ teuer...
mfg chris
kann man aber auch mit einer Nadel rausbekommen, ist nur eine ziemliche Fummelei
Hi
Mh dann muss ich mal gucken Wessels oder Würth werden sowas doch haben oder?
Ist das bei VW alles eine größe oder sind das alles verschiedene?
Hi Maic.
Frag doch am besten mal den Schokoman,der soll glaub ich so nen ding haben.Wenn er am Sonntag auch an der Shellibar ist.
ich habe zwei größen mit denen ich bis jetz jeden stecker ausgeworfen bekommen habe... manchmal sind sie aber auch etwas verklemmt im stecker, da muss man ein bißchen probieren und drücken und schieben, vielleicht auch erst etwas wd40 oder ähnliches reinsprühen... dann hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert... aber wie gesagt, wenn´s klemmt, dann sei vorsichtig sonst reißt du den stecker ab
mfg chris
Also WD 40 o.ä. hab ich noch nie gebraucht! Wenn man die richtigen ausclipser hat und weiß was man macht funktioniert das! Manche Stecker (die meisten heute) haben noch eine Sekundärverriegelung. Da ist irgendwie ein "Verriegelung" die man öffnen muss! Manchmal ist das nur ein Stift, manchmal ist es aber der komplette Stecker den man durch verschieben öffnen muss!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!