Zusatzanzeigen in PSI, Öldruck vom VR6 in bar???

  • :lol, meine phantasiehen? mein freund, ich glaub wir haben schon das ein oder andere gespräch mitm Toby was wir im leicht angeheitertem zustand geführt haben, vergessen! kann das sein? :zwinker:


    apropo versaut!


    was ist mit meiner ölpumpe, schafft die mehr wie 5,5 oder nicht?


    mit nackten weibern im auto und ner blauen pille im öl geht das bestimmt mehr, ich rede aber vom normalzustand! :lol :tock: oh oh, wird spät! keine dummen sprüche jetzt, bitte auf meine öldrucktheorie mal eingehen! :-5

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • hiho


    die packt trozdem mehr daher verrecken beim vr6 bei falscher behandlung (kalt + hohe drehzahlen) ja auch ruck zuck die steuerketten.


    selbst in unserem urlaltpolo wo das ventil auch bei ~5bar aufmachen soll bekomste den druck auf über 6,5. wobei die vdo anzeigen auch je nach spannung von der batterie "etwas" falsch gehn kauf das 10 oder 11bar dingen und gut.

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • denke auch,


    allerdings muss ich noch sagen, die anzeigen die ich im auge habe, dürften dahingehend keinen fehler haben, da sie mechanisch funktionieren, mit kapillarrohr.

  • hiho


    wilste das dingen wirklich verbauen?? ich hab schon einmal an nem recker nen motor getauscht weil das rohr zu anzeige durchgescheuert ist und die kiste dann noch ne zeitlang ohne öl gelaufen ist.

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • also bevor die 8 liter öl durch mein kapilarrohr austretten und wahrscheinlich in den innenraum laufen, merk ich das würde ich mal sagen!


    selbst wenns ausserhalb seinsollte, dann zeigt die anzeige ja nicht merh an, und dann kommt noch hinzu, das ich nicht weiss wie man das ding verbauen muss, damit es durchscheuert!


    Alle Zusatzinstrumente z.b. in den alten corvette / stingrays, etc arbeiten mechanisch, und das schon seit jahren könnte man sagen, habe noch nie von einem vorfall gehört!!!


    dazu kommt, sie zeigen sehr genau an dadurch, und das sind die einzigen anzeigen, die mal ordentlich aussehen, krims krams da dran!


    ich wollte halt nicht 3 stück von verschiedenen firmen im auto sitzen haben, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als diese zu nehmen.

  • zu den digitalen Anzeigen kann ich nur folgendes sagen: habe selber eine für den LD in der Mittelkonsole über den Aschenbecher! und ein kurzer Blich reicht vollkommen, dann weß ich was sache ist!!


    an der A-Säule habe ich noch 2 analoge Anzeigen - und die erkennt man auch toll - wenn die Sonne nicht gerade so blöd rein´scheint!! :motz aber als ich mich verschaltet habe, habe ich sofort im augenwinkel erkannt, daß der Öldruck auf 7 bar rauf´ist!! 8o :-r


    mfg

  • so, wieder aus luckau zurück. ich kann nur sagen, daß jeder der die digi-anzeigen sich hat von mir zeigen lassen, sofort überzeugt war. sowas reell zu sehen ist da schon wesentlich aussagekräftiger als nur die reine vorstellungskraft. und wem die zahl nicht gefällt(gabs übrigends keinen einzigen), der nimmt halt den zeiger-simulations-modus :D

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    so, wieder aus luckau zurück. ich kann nur sagen, daß jeder der die digi-anzeigen sich hat von mir zeigen lassen, sofort überzeugt war. sowas reell zu sehen ist da schon wesentlich aussagekräftiger als nur die reine vorstellungskraft. und wem die zahl nicht gefällt(gabs übrigends keinen einzigen), der nimmt halt den zeiger-simulations-modus :D


    Stell doch mal paar Bilder hier ein :D

  • Die Frage nach dem Öldruck kann von einem Öldruck VR6 Fachmann wie mir natürlich beantwortet werden: :D


    Bei funktionierendem Überdruckventil der Ölpumpe darf der Druck die 7 bar nicht übersteigen. Das ist auch der Grund warum ich meine im VR6 tausche, da steht die Anzeige gerne mal bei über 10 bar, was viel zu viel ist.


    Es gibt da einen Text im Repleitfaden vom VW dazu, den kann ich Dir gerne mal raussuchen. Aber das mit den 7 bar passt. Ansonsten ist das Überdruckventil in der Pumpe defekt, wie es eben leider bei mir der Fall ist.

  • Alter Fred aber egal...


    Ich suche eine Öldruckanzeige für den VR6. Sie muss also bis 10 Bar anzeigen... soweit waren wir hier ja schonmal. Sie soll aber elektrisch funktionieren, also ohne Kappilarrohr. Kann ich da den originalen VW-Öldruckgeber (535 919 561 B) in Verbindung mit einer solchen VDO-Anzeige nutzen? Und falls nicht, welche elektrischen Anzeigen gäbe es noch? Sollte nach Möglichkeit aber ein 52er Rundinstrument sein!




    SubZeroXXL

  • Ist das richtig, dass dieser VW-Öldruckgeber ca. 80€ kostet???


    Dann kannst du auch den VDO-Geber bei Sandtler oder so kaufen. Selbst der mit Warnkontakt kostet "nur" 63€. Oder den ohne Kontakt und ein T-Stück reinbauen. Der sollte auf jeden Fall passen, da beides VDO.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • hiho


    die normalen vdo geber (gibts bei jedem boschdienst) kosten so ~60€ und sind genau das selbe wie die vw dinger. Mit dem warnkontakt muss man aufpassen beim 6n klappt das ohne relais/transistor nicht die schalten da falschrum. Ergebniss ist dann dauer hupen vom tacho.



    Ich hab ne vdo druckdose genommen und vom polo g40 das y-stück für die ölversorgung vom g-lader. an den einen anschluss kommt dann die vdo dose und an den anderen der original geber. Problem ist das das y-stück mit allem ~25€ kostet. Aber immernoch besser wie das gekunschel mit nem relais oder so


    udn nen 5bar geber passt nur zur 5bar anzeige

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

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