Servus Männer,
Also ich denke mal das die Girling 60 Bremssättel nicht nur im S2 verbaut wurden, weis jemand welche Beläge man noch nehmen kann, also von welchen anderen Audi's? Es kann ja sein das es da Preisunterschiede gibt! Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Welche Bremsbeläge bei 60er Girling Sättel
-
-
-
klar, kenn ich doch, aber da steht doch nix drin was meine Frage beantwortet! ich will doch wissen von welchem auto die beläge noch passen, was weis ich vielleicht von nem Audi 100 oder so!
Edit: Sorry steht da! HAtte ich überlesen aber kann jemand konkrete aussagen treffen und nicht nur
Zitatz.B. größere Audi 80 (B4) mit 2,8l oder einige Audi 100 Modelle (2,5TDi und 2,8l V6)!
-
Ich hab meine Girling 60 von einem Audi 100 Turbo Avant Quattro
-
Was TMT wissen will ist, ob es BremsBELÄGE gibt von einem anderen Audi/Wagen die günstiger sind als die BELÄGE des S2 aber trotzdem in die 60er Sättel passt.
Kann ich meines Wissenstandes nach nur verneinen, da die Beläge somit die gleichen wären (Audi 100 V6, 2.5er TDI, etc. werden alle die gleichen Beläge haben wie der S2, weil gleiche Bremsanlage) und somit auch gleich teuer.
Beim Golf 2 sind die Beläge für nen 16V (239x20er Scheiben) auch nicht teurer als die für nen GT (239x20er Scheiben)
Gruß,
Stefan -
klar sind die gleich teuer, aber vielleicht gibt es grad bei ebay händler die die S2 bremsbeläge teuerer verkaufen und hoffen das die leute es nicht wissen!
-
wenn ihr hier gerade über die G60 Anlage diskutiert, die ja nur bei Audi verbaut wurde, wie würde man diese Anlage auf einem 3er Golf eingetragen bekommen ( ich meine die vom S2 und nicht die auf dem Corrado G60 verbaut war )
Gruß und Dank Micki
-
Hier geht es nicht um G60! Sondern nur um die GIRLING 60!
Bleibt doch einmal beim Topic! Ansonsten könnten wir einen Thraed eröffnen und nennen ihn einfach "Bremsen" :-r
-
Er schreibt doch aber das die S2-Sättel meint und nicht die vom Corrado G 60! (in Klammern)
@Micki
Schau mal hier rein - am Ende wirds interessant für dich!
Ich habe Steine vom Audi Quattro Turbo genommen. Kosteten aber alle gleich.
SubZeroXXL
-
OK, da bin ich wohl zu schnell drübergeflogen
Aber trotzdem sollte man beim Thema bleiben! Was hat das jetzt mit den Bremsbelägen zu tun? -
SubZeroXXL dankeschön, werds mal durchschauen
ZitatAber trotzdem sollte man beim Thema bleiben! Was hat das jetzt mit den Bremsbelägen zu tun?
Also irgendwie bin ich sprachlos, es schauen hier massig LEute rein, die selbige Bremse verbaut haben und ich möchte die Gelegenheit kurz nutzen , weil ich vielleicht selbst bald solche Beläge benutzen würde, falls die Eintragung der 60er geklärt ist und man bekommt nur Sprüche zu hören, find ich nicht so nett, zumal ich neu in eurem Forum bin.
edit 2:
Ok sehs ein , war falsch, machs auch nicht mehr wieder, versprochen.
Gruß Micki
-
stell dir nur mal vor das macht jeder, dann willst du äpfel kaufen, bekommst birnen und gehts mit bananen nach Hause. Das kanns doch nicht sein. Wenn ich was zu Bremsbelägen suche, dann will ich in dem Thread nicht was zur Eintragung lesen, denn wenn ich was dazu suche, suche ich nicht nach Bremsbelägen.... Klar geworden was ich meine?! Ein kurzer Link dazu ist da meist vollkommen ausreichend.
-
-
welche Beläge kann man denn nun fahren, damit man innen keinen großen Überstand hat, sonst bröckeln die Beläge ja wirklich bald weg.
-
Wer Interesse an Belägen von Nordmann hat -> PN an mich
-
passen die wenigstens dannn auch ohne Überstand?
Gruß Micki
-
kann man die beläge nicht zur scheibenmitte hin gesehen (wo sie überstehen) direkt von vornherein etwas "bearbeiten" damit sie nen normales "bild" auf der scheibe hinterlassen?
soweit ich weiß gibts keine beläge mit anderen maßen das sie passen würden! -
Zitat
Original von Prinzi81
kann man die beläge nicht zur scheibenmitte hin gesehen (wo sie überstehen) direkt von vornherein etwas "bearbeiten" damit sie nen normales "bild" auf der scheibe hinterlassen?Auf der Scheibe sieht es doch immer gleich aus, egal ob Überstand oder nicht. Da müsste man die schon so sehr anschrägen das am inneren Scheibenrand ein reibungsloser Ring einsteht. Und das wäre ja Quatsch, da würde man ja Bremsleistung verschenken. Ich mache mir über diesen Überstand schon gar keine Gedanken mehr. Habe noch nie von jemandem gehört das da mit der Zeit was abgebrochen ist oder so. Wird ja im Prinzip auch immer schön gleichmäßig mit wegschliffen. Dieser Proezess erfolgt ja so langsam, das das Material einfach nicht bricht.
SubZeroXXL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!