kumpel hat bei seinen corrado G60 festgestellt dass er richtig schön Sprit im Öl hat , in nicht mal all zu langer Zeit . wird sogar mehr am Ölstandsstab , laufen tut er ganz normal nur beim starten stellt er jetzt manchmal ab. ich tippte mal auf Kolbenringe . was könnte das noch verusrsachen ?
Benzin im Öl (G60), was kann das alles verursachen ?
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nur kurzstrecken fahren.
aber kolbenringe ist schon ganz guter ansatz
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er läuft zu fett co prüfen
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Beim G60 sind das zu 95 % Sensordefekte.
Meistens ist es der blaue Thermogeber am Kühlwasserstutzen.
Den kann man ausbauen und die Widerstandswerte bei bestimmten Temperaturen prüfen:Werte blauer Temperaturgeber :
0° - 5000-6500 Ohm
10° - 3300-4100 Ohm
20° - 2100-2900 Ohm
30° - 1500-2500 Ohm
40° - 1000-1500 Ohm
50° - 700-900 Ohm
60° - 520-650 Ohm
70° - 390-490 Ohm
80° - 290-380 Ohm
90° - 210-290 Ohm
100° - 180-210 OhmDas CO-Potie kann es auch sein, ist der Wert mal eingestellt worden ?
Als Anhaltspunkt dienen etwa 500 Ohm (+/- 100) -
hy mein G läuft zwar momentan etwas zu mager aber hab das jetzt mal bei 2 anderen ausprobiert und die liefen zwar im leerlauf ganz gut mit 500 ohm aber wehe man gibt gas,da hat es teilweise ganz gut aus dem luftfilterkasten geknallt......kann jetzt nur von unseren sprechen aber die 500 ohm hauen da micht hin.......nimm lieber nen co tester oder ne werkstatt um zu gucken wie er läuft
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der motor ist eigentlich keine 30 000 km alt , wurde neu gemacht wegen motorschaden, und er wurde von sls auf 240PS gepimpt , ich hoffe doch stark dass der was eingestellt hat. werd aber mal co und die anderen nachmessen.
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neu mit kolbenringen etc?hast du den danach eingefahren?
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