Benzin im Öl (G60), was kann das alles verursachen ?

  • kumpel hat bei seinen corrado G60 festgestellt dass er richtig schön Sprit im Öl hat , in nicht mal all zu langer Zeit . wird sogar mehr am Ölstandsstab , laufen tut er ganz normal nur beim starten stellt er jetzt manchmal ab. ich tippte mal auf Kolbenringe . was könnte das noch verusrsachen ?

  • Beim G60 sind das zu 95 % Sensordefekte.
    Meistens ist es der blaue Thermogeber am Kühlwasserstutzen.
    Den kann man ausbauen und die Widerstandswerte bei bestimmten Temperaturen prüfen:


    Werte blauer Temperaturgeber :



    0° - 5000-6500 Ohm
    10° - 3300-4100 Ohm
    20° - 2100-2900 Ohm
    30° - 1500-2500 Ohm
    40° - 1000-1500 Ohm
    50° - 700-900 Ohm
    60° - 520-650 Ohm
    70° - 390-490 Ohm
    80° - 290-380 Ohm
    90° - 210-290 Ohm
    100° - 180-210 Ohm


    Das CO-Potie kann es auch sein, ist der Wert mal eingestellt worden ?
    Als Anhaltspunkt dienen etwa 500 Ohm (+/- 100) :zwinker:

  • hy mein G läuft zwar momentan etwas zu mager aber hab das jetzt mal bei 2 anderen ausprobiert und die liefen zwar im leerlauf ganz gut mit 500 ohm aber wehe man gibt gas,da hat es teilweise ganz gut aus dem luftfilterkasten geknallt......kann jetzt nur von unseren sprechen aber die 500 ohm hauen da micht hin.......nimm lieber nen co tester oder ne werkstatt um zu gucken wie er läuft

  • der motor ist eigentlich keine 30 000 km alt , wurde neu gemacht wegen motorschaden, und er wurde von sls auf 240PS gepimpt , ich hoffe doch stark dass der was eingestellt hat. werd aber mal co und die anderen nachmessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!