Ersatzteile für Recaros / Sitzheizung Recaros

  • Hallo!


    Habe mir günstig 2 elektrische Ed. One Recaros vom Golf für meinen Fire and besorgt. Die Sitze sollen neu aufgearbeitet werden und eine Sitzheizung eingebaut werden.


    Frage 1: Ist das richtig das der Recaro Sitz beim Golf keine feste Steckverbindung am Sitz hat ? Also so wie beim Corrado ? Also nur das Kabel zusammen gesteckt ?


    Frage 2: Wenn die Recaros original Sitzheizung haben, wo sind da die Kabel geführt ? Also durcxh die Matten ? Sitzen dann die Relais auch am Sitz wie beim Golf 2 mit neuer ZE ? Wo ist der Befestigungspunkt ? werden da auch die Haltebleche angenietet ?


    Frage 3: Nun die wohl wichtigste. Da der Sitz neu aufgepolstert werden soll, müsste das eine Sitz Innenpolster der Sitzfläche neu und auch die beiden Außenwangen wären nicht schlecht.. Nur leider gibt es da beim Golf / Corrado / Scirocco nichts an Einzelteilen. Wo es noch was gibt sind Polsterteile vom Golf 1 Cabrio und Golf 2. In weit sind die kompatibel ? Hat da schonmal jemand was ersetzt ? Oder gibt es Ersatzteile direkt bei Recaro ?


    Mal sehen wer Infos hat ..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Die erste Frage musst du nochmal etwas genauer beschreiben, welche Kabel du jetzt meinst.


    Zur zweiten Frage: gabs die im 2er mit Sitzheizung??? Hab noch nie selber einen Edi One mit sowas gesehen. Bei den normalen Sitzen und bei den Corri/3er Recaros geht das Kabel in der Sitzfläche durch die Matte (ca 5cm von hinten) und in der Lehne geht es an der Seite am Klappmechanismus nach oben und dann auch durch das Polster der Lehne. Relais ist beim Corri nicht am Sitz, beim 3er schon und bei den normalen 2ern weisst du ja selber.


    Zur dritten Frage: Polster gibts nicht mehr für die 2er Recaros! Hatte schon diverse Sätze und hab mich sowohl bei VW als auch Recaro durchgefragt, gibt nix mehr. Für die Recaros im 1er Cab und im 3er (z.B. Colour Conzept) gibts noch welche, die sind aber von der Form etwas anders und passen nicht einfach Plug & Play! Hat ein Kollege genau aus dem Grund schon gekauft um dies zu probieren!
    Aber normalerweise kann ein Sattler so Dinger wieder aufpolstern, hat zumindest ein Sattler in unserer Nähe mal gesagt.

  • Hallo!


    Zu Frage 1: Die Sitze bei mir im Corrado haben unter dem Sitz eine Halteleise, wo die Steckbuchsen eingerastet sind. Einmal Verstellung und einmal Sitzheizung. Da hängt bei mir am Ed. One Sitz nur ein Kabel..


    Zu Frage 2: Die gab es auch mit Sitzheizung. Hatte ich sogar mal selbst gesehen. Allerdings nicht die blauen vom Ed. one sondern normale, aber ist ja egal. Also das gab es..


    Wie war das jetzt mit den Relais ? Also bei den Golf Recaros müssten sie doch auch am Sitz sein. Da muss ich mal schauen, ob ich da was finde. Denn für den Golf gibt es ja nur den einen KB wo die Relais am Sitz montiert sind. Zumindest bei der neuen ZE.


    Zu Frage 3: Dann werd ich das mal mit meinem Sattler absprechen. Nur die eine Sitzfläche ist echt fertig. Da muss was neues her. Vielleicht ist es einfacher eine umzuarbeiten, als was selber zu machen..


    Noch eine Frage 4: Hat schon mal jemand die Wangen Heitzung für die Recaros vom Golf 4 Cabrio verbaut ? Die hatten bei den Recaros auch die Wangen an der Sitzfläche beheizt und ist ein Plug and Play Stecksatz ( elektrisch gesehen) Und Form düfte ja auch passen, oder ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!