Hallo zusammen....
als DB-Youngtimer Schrauber stehe ich etwas rätselnd :-p vor meinem gerade gekauften GTI Bj. 04/90 deshalb poste ich die nächsten Tage etwas mehr........fangen wir also mit den Leerlaufschwankungen an:
Nach Kaltstart läuft er ganz normal ruhig, auch das Fahren klappt ohne Probleme so lang man auf dem Gas ist. Ist er warm und man gibt mal kräftig kurz Gas fällt die Drehzahl bis fast vors Ausgehen um dann sofort Richtung 2000 u/min hochzugehn dort kurz zu bleiben und dann wieder ganz runter zu fallen. Ebenfalls das gleiche beim zurollen im Leerlauf auf Ampeln usw. Manchmal geht er dann auch aus.
(Kann eine vorhandene Undichtigkeit am Übergang Krümmer zum Auspuff die er jetzt noch hat die Ursache sein ?)
Im Archiv hab ich nix gefunden obwohl ich schon häufiger von dem Problem gehört hab. Was prüft man der Reihe nach durch oder welche Ursache ist wahrscheinlich ?
DANKE DANKE DANKE