gibt es ein ABS oder ABS/EDS mit EBV im G3, 6N, Passat etc. das so in den G2 paßt, also von den Befestigungspunkten her der Aufnahme fürs Bremspedal?
ABS mit EBV
-
-
du meinst ohne den bkr an der ha ??? was passen sollte sind teile aus den toledos... die wurden ja ab 91 gebaut und haben einige übereinstimmungen mit dem golf 2 (sogar die länge der bremsleitungen von vorn nach hinten ;.))
-
ja genau ohne de regler, halt elektronische bremskraftverteilung
naja auf die länge(auch wenn es hier nur um die bremsleitungen geht) kommt es ja nicht an
wurde das echt schon so früh bei seat verbaut? bei g3 und co gabs das doch auch erst bei den späteren bjhast eventuell nähere infos zu den seat teilen? quasi tn?!
-
muss ich gucken ab wann der den ohne bkr hat denke aber ab 1994... muste dann aber warscheinlih die seat pedale mit verbauen... mfg sven
-
wenn du was näheres weißt kannst ja mal die nummern durchgeben
-
muss ich nächste woche auf der arbeit mal akte n wälzen... ;-))
-
merci
-
Der neuere Toledo ab 94 hat zwar ein Vierkreis-ABS aber trotzdem noch einen ganz normalen BKR wie im 2er an der HA! - Also nix mit EBV! (Das System hat Huni im Jetta!)
MfG, Dirk
-
Das ABS hat doch nen normalen Bremskraftverstärker. Könnte man nicht einfach nen BKV nehmen der in den 2er gut passt, z.B. US-Corrado ohne ABS und den Rest vom 3er anschrauben, vorausgesetzt der HBZ passt auf den BKV.
-
der toldeo hat schon ab 1992 das vierkreis abs aus dem golf 3 ;-)) das hab ich ja auch im golf. weis halt nicht obs ein system ohne bkr gab, werd aber mal schauen...
-
4-Kreis sind ja alle im 3er, aber die alten taugen halt auch nicht viel mehr wie das vom 2er Golf. Ab 95 glaubich wurden die neueren ABS verbaut mit EBV. Da ist das ABS auch nicht mehr direkt an den HBZ/BKV angeflanscht, man könnte es also auch etwas versetzen wie´s bei neueren Autos oft ist. Ausserdem könnte man den BKV vom 2er übernehmen. Die ersten 3er ABS haben im BKV auch noch nen Geber für Pedalstellung weswegen man das alte System wenn dann nur komplett übernehmen kann. Den HBZ würde ich aber immer von nem ABS-Auto nehmen, die alten 2er HBZ könnten evtl. die Druckspitzen nicht verkraften.
-
Ups, hab mich da eben noch etwas schlau gemacht, und feststellen müssen, daß die letzten Toledos ab ca.97 tatsächlich das neue ABS mit EHV hatten!
Im 2er paßt der 10" HBZ vom Toledo übrigens top, falls man nichts umschweißen will!MfG, Dirk
-
95 und 96 gabs das doch auch in den Passat 35i oder sollte ich irren? Die haben auch das ABS mit integriertem STG und ohne BKR an der HA. Das habe ich in meinem 2er drin (aus einem 96er 35i), zusammen mit der Pedalerie aus dem Passi.
-
passt das so von den befestigungslöchern in der spritzwand 1:1 ?
-
Also falls du jetzt das ABS aus dem Passi meinst, das passt Plug & Play. Nur die 2 Löcher bohren die sowieso gebohrt werden müssen (im 2er), im Passi passt es sicher 1:1. Ich musste nur den Ausgleichsbehälter etwas nach oben versetzen.
-
ne geht schon um golf 2, meinst du mit den zwei löchern bohren die für hydraulische kupplung? weil die soll eigentlich nicht rein
Xavie
-
Ja genau das meine ich, für die hydr. Kupplung und den Anschraubpunkt daneben.
-
kannst eventuell mal die teilenummer vom abs-block durchgeben?
-
Also mein 3er ist Baujahr 03.95 und hat ABS mit EBV (oder die haben den BKR bei mir vergessen :D)
-
hi,
ne das von passat passt auch und hast EBV, also kein BKR mehr nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!