Hallo ich habe in meinen 2er einen GTI 16 V gebaut . Habe zuerst ein Getriebe vom 1,8 90 Ps gefahren, nach Getriebeschaden hab ich mich zu einem Getriebe aus nem 1,6 mit 75 Ps 4+E überreden lassen ist aber nicht der reisser . Hab das Gefühl das der 90 Ps GT besseren anzug hat !Welches Getriebe bringt nen guten Anzug auf nem 16 V ???????????? Was bringt noch etwas leistung ???????????? Danke schonmal für Eure hilfe
Getriebe Golf 2 16 V
-
-
original 2y
-
wie weit kannst du die gänge den ziehen 1/2/3/4/5
-
kann auch nur sagen original 2y
weil 4e kannste bei so einem motor nicht fahren ist ja dan wie 75ps wagen und nur mit drezahl gehts voran such die ein 2y oder halt ein kurzes wie eins vom gt spezi weil du ja bis acht drest und nicht bis sieben da bekommste auch wieder geschwindichkeit aber hält nicht so lange wenn du vill mit gas fährst -
Also fahrt ihr alle originale Getriebe und seit mit dem anzug voll zufrieden ?????
-
Jepp 2Y
Bezüglich dem Anzug kann ich dir mal ein Video schicken -
Ich hatte zum Schluss den 5.ten Gang vom 4T in das 2Y eingebaut....Das hat gute Anzüge gehabt, aber trotzdem einen vernünftig langen 5.ten Gang. Problem bei mir waren die 14 Zoll
Gruss
-
2Y,.. reicht völlig zu.
der 16v ist ein drehzahlmotor..............
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!