Hallo,
hat hier zufällig jemand einen Schaltplan für die Gurtwarnanlage im 2er mit neuer ZE? Am Besten auf deutsch. Gabs die überhaupt in D?
Hab hier einen amerikanischen Plan, aber das was ich hier schon an verkabelten Teilen liegen habe sieht etwas anders aus.
Danke schonmal
Gurtwarnanlage
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Weiß denn jemand welches Relais das Richtige ist?
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Hallo!
Oben drauf, wo drunter der Mini Lautsprecher sitzt steht 2 und 9, also wohl 29.
Weiters steht dann auf einer Seite:
Warn-Steuergeraet
RAII 12V
5SA 005 578-01
165 919 437 A
Made in Germany (von Hella)Hoffe das hilft!?
Grüße
Russi -
Ich dachte das nur das Lämpchen leuchtet. Macht das Relais bei Dir auch noch einen Ton?
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Ich hab das Ding mal aus einem US-Golf ausgebaut, das restliche Gurt Zeugs war schon weg. Hab das Teil auch noch nicht eingebaut, da ich noch keine passende Gurtpeitsche aufgetrieben habe (für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar ;-)). Aber ich habs mal ausgetestet unter Laborbedingungen sozusagen und das Ding macht so eine 3 Tonfolge wenn ich mich richtig erinnere.
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Hi allso bei mir steht auch 29 drauf
und ton kommt wenn ich schlüssel im schlos lase( serie) und tür auf mache
was ganz schön nerfen kann
habe es umgeklemt das wenn licht an ist und ich tür auf mache es summt
und es ist auch noch eine starter spere mit drin das der wagen erst ansprinkt wenn du angeschnalt bist ist auch noch ein 53er Relai
ist nicht nur lampe oben hängt noch mehr mit dran in der serie -
Um Gottes Willen. Hört sich ja kompliziert an. Werde es wohl erstmal so anschließen, daß nur die Lampe leuchtet. Das sollte doch auch ohne Relais gehen.
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hi also es gibt ja drei Varianten von solchen Anzeigen.. bitte beachten..
die wir haben, Boabglaubse und ich, ist die CN Version.. Optisch halt wie unsere deutsche Version.. VORTEIL, ist ohne Türgurt, ohne Beckengurt und ohne Kniepolster verbaut..
dann halt die obligatorische Tür Becken Kombi mit Kniepolster und dann gibt es noch die ohne Beckengurt mit Kniepolster..
also ich denke bestimmt ist jede Variante anders verkabelt.. glaube nicht das alle gleich sind.
Also von der CN Version hab ich noch zwei oder drei Gurtpeitschen hier liegen mit Kabelbaum zur ZE..
sonst Andy müssen wir es einfach so austesten und verbauen.. probieren geht ja wie man sagt über studieren
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Hi Kevin,
Ich bin mir nicht sicher ob die Warnanlage abhängig vom Gurtsystem ist. Ursprünglich hab ich aber auch gedacht, da würde nur das Lämpchen leuchten.
Finde ja krass das da auch noch ne Startersperre dran ist. Das werde ich mir wohl erstmal sparen. Das mit dem Summen ist interessant. Im Golf 3 sitzt ja genau auf dem Platz das Relais 36, das summt wenn man die Tür offen lässt. Dann kriegt das 29er Relais anstatt dem Lichtsignal, das Signal das der Fahrer nicht angeschnallt ist. Vielleicht kann man ja das 36er nehmen anstatt dem 29er. Kann evtl. jemand ein Foto von der Rückseite des 29er machen? -
man müsste die Kabelfarben vom Kabelbaum mal ausfindig machen wofür sie sind, denke das man dann genau weiss was an der CN Version vorhanden ist und was dort anders ist..
Also ich bin immer noch der Meinung das die CN Version KEIN Motorstartkontrollsystem incl. hat.. das dies nur bei den US Versionen der Fall war..
kann mich auch gerne des besseren belehren lassen
muss ich mal meinen VW Spezi nächste Woche fragen ob der mir aus VW Cananda irgendwelche Pläne besorgen kann. da diese Version nicht mit der Postgolf Variante gleich ist.
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also Schaltpläne hätte ich da- müsste ich mal einscannen
müsste die von der US und der Canada Version haben
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kannst mir auch gerne per Fax schicken wenn das evtl dann noch lesbar ist.. geht das??
02232 213401
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Zitat
Original von xv3
also Schaltpläne hätte ich da- müsste ich mal einscannenmüsste die von der US und der Canada Version haben
Wär auf jeden Fall klasse wenn Du die als mail an mich schicken könntest.
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oder halt faxen an mich, kommt ja das gleiche raus. wenn das noch innerhalb der nächsten halben Stunde gehen würde, dann kann ich das dem Boabglaubse direkt persönlich geben
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also habe es eingescannt und an boaglaubse gesendet
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Zitat
Original von vw-supreme
Also von der CN Version hab ich noch zwei oder drei Gurtpeitschen hier liegen mit Kabelbaum zur ZE..Hallo!
Würdest du dich da ev. von einer trennen?? Passt die auch mit den serienmässigen Sportsitzen zusammen?
Grüße
Russi -
Danke für die Pläne xv3
Aber igendwie ist meine Version, bzw. mein Gurtschloss nicht mit dabei. Bei mir gehen beide Kabel vom Schloss in die ZE, eins an L2 und eins an L4. Auf den Plänen geht immer ein braunes direkt zur Masse.
Na ja, egal werds schon irgendwie angeschlossen kriegen. -
hm...
das waren jedenfalls alle Pläne aus dem Bentley Buch die was damit zu tun haben
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wie ich ja sagte
die CN Version ist OHNE Wegfahrsperre.
und wie gesagt bestimmt einfach nur in die ZE hinten rein, Relais tauschen, fertig.. pass auf.. ahne es schon ..
werden wir am Donnerstag mal testen dann wissen wir es 100%..
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