Mit welcher Stärke der Zwischenplatte fahr Ihr welchen Druck?
Alternativ: Welche Verdichtung fahrt Ihr bei welchem Ladedruck?
VR6 Turbo: Umfrage Plattenstärke vs. Ladedruck
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1Bar 1cm
Aber kommt immer auf deine Kompon. an die du verbaut hast, und wo du hinkommen willst, da HGP beim 250PS keine gefahren hat meines wissens...
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1bar -> 1cm stimmt aber sicher nicht!!!!
Auch die 250 PS Version hat eine Platte!
Ich schätze, dass die Platte von HGP ca 1,5 - 2 mm hat... -
gibt verschiedene!
1,5er, und 2,0 mm platten! ne 1mm platte kann man sich fast sparen, macht wenig sinn, lieber eine niedrigere verdichtung dafür mehr ladedruck um auf die leistung zu kommen die man haben will, ist wesentlich effektiver.
Hab gestern meine, von HGP verkauft, sollte auf meinen drauf, entfällt ja nun wegen den kolben die ich verbaut habe, stärke war 2,0 mm.
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1cm :lol, das gäb ne verdichtung........
naja, also kommt immer drauf an, i8ch hatte in meinem 16Vt ne 1,5mm, hab sie aber jetzt rausgenommen, weil der wagen, einfach bescheiden lief( hatte nur 1,0-1,1 bar)
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ups, sorry 1mm
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Der rote R32 Biturbo von Hgp fahrt mit einer Platte die geschätzt 5-7 mm stark ist ( er hat gesagt 1,9bar LD oder 1,6 weiß es nicht mehr so genau und 650 PS lt Prüfstand!!)
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moment! der r32 hat wie auch mein V6 eine Stahlkopfdichtung. Diese ist natürlich um ein Vielfaches dünner als die Kopfdichtung vom VR6. Diese muß man natürlich miteinrechnen....
deswegen hat der VR6T eine viel dünnere Platte...
Beim V6 isses auch ne Aluplatte...und nicht Stahl..
Aber dennoch sind 7mm wohl etwas zu dick.....ich tippe eher auf 4mm.
Müßte mal bei mir nachmessen.... -
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ich hab ne 1.5 mm drin, sollte so 9:1 sein hat man mir gesagt , man müsste es mal ausrechnen, wenn wer weiss wie dick die Zylinderkopfdichtung im zusammengedrückten Zustand ist ist das fast nen 3 Satz
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das ist mir auch klar....der geht bei den schwächeren Modellen bis 8,8/1 hoch.
Ich fahre ca. 7,8/1 und ca. 1,5bar LD. Und das war die dickste Platte die er verbaut..... -
ich habe auch vor mit 2mm platte (also 7,8:1) 1,6 - 1,8 Bar zu fahren.
habe leider noch keine kolben gefunden mit denen man 7,8:1 fahren kann...
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Ich bin ja auch im 16v-turbo aufbau.
Ich hab mir 2 Metallkopfdichtungen besorgt und ne Zwischenplatte. Alles von MFT. Wollte erstmal mit originalen Kolben fahren.
Ich weiß, da gibt es verschiedene Meinungen.
Hatte so als Leistungsziel 230-250 PS angestrebt.
Denkt ihr die Verdichtung sollte mit den 2 Dichtungen und der Zwischenplatte okay sein? Schätze die so auf 1,5mmGruß Frank
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Zitat
Original von veedub-turbo
moment! der r32 hat wie auch mein V6 eine Stahlkopfdichtung. Diese ist natürlich um ein Vielfaches dünner als die Kopfdichtung vom VR6. Diese muß man natürlich miteinrechnen....
deswegen hat der VR6T eine viel dünnere Platte...
Beim V6 isses auch ne Aluplatte...und nicht Stahl..
Aber dennoch sind 7mm wohl etwas zu dick.....ich tippe eher auf 4mm.
Müßte mal bei mir nachmessen....stimmt nicht ganz.bei den V6 Modellen sind es auch Stahlplatten.Zumindest bei den Einladervarianten.
mfg
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ja das ist richtig...ich meinte mit Aluplatte auch die Topmotorisierungen. Das ist auch bei den leistungsschwächeren r32 Modellen so. Bei der hohen Verdichtung von 8,8/1 isses Stahl, weil die Platte sehr dünn ist. Wenn du aber die 7,8/1 hast, dann wäre Stahl wohl etwas heftig.
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vielleicht hat sich da was geändert, ich hatte die zur zeit stärkste platte für r32 in der hand und die ist sicher stahl
wiegt auch wirklich sehr viel, echt brutal das ding!!
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