wie schwer ist ca. ein 1,8T 20V Motor mit Turbo, Ansaugbrücke usw. also den Anbauteilen?
wieviel leichter ist ein DX aus einem Golf 1 Pirelli?
wie schwer ist ca. ein 1,8T 20V Motor mit Turbo, Ansaugbrücke usw. also den Anbauteilen?
wieviel leichter ist ein DX aus einem Golf 1 Pirelli?
also der 1,8T Motor mit Golf 4 TDI Getriebe und anbauteilen ist ca. 190kg schwer, weiß evtl. jemand wie schwer ein normaler 1,8 er Motor ist?
also nen 1,8er aus nem 2er Golf mit Getriebe wiegt etwa 130-140 kg....
du fragst sicher wegen dem Vorderachsgewicht oder?
falls dich Zahlen und Erfahrungen mit dem hohen Vorderachsgewicht interessieren, kann ich ich dir vielleicht helfen.
ja dann lass mal hören was du alles so weißt
ich habe in meinem Cabrio einen 2.0-16v siehe Signatur.
Montiert waren bei meinem Cabrio 40mm H&R Federn (die fürs Cabrio) mit Koni-Dämpfern.
Mit dieser Kombination war ich mit dem originalen Motor die letzte Saison gut zurecht gekommen...
Nachdem ich nach dem Umbau die ersten Runden gedreht hatte, war ich über das Fahrverhalten entsetzt.
Das Cabrio wippte bei jeder Bodenwelle. Das Fahrwerk war völlig überfordert.
Die Waage brachte das Problem ans Licht:
Vorderachsgewicht: 700kg!!! ohne Fahrer, halb leerem Tank und offenem Verdeck...
Ich habe mir nun ein FK Gewindefahrwerk verbaut. Das von FK angegebene maximale VA-Gewicht ist 785kg. Das Fahrverhalten ist nun super.
Ich würde an deiner Stelle den Umbau mit dem jetzt bei dir verbauten Fahrwerk fertigstellen und anschließend auf die Waage fahren. Danach hast du exakte Daten und kannst dir ein dazu passendes ein Fahrwerk verbauen.
beim Fahrwerk gibt es keinen kompromiss, bei kommt das KW3 inoxline rein
denk mal das ein 2,0 16V in die nähe des Gewichtes eines 1,8T kommt
der 16v wird leichter sein!
die wiegen so 160-165kilo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!