Hi!!
Hat jemand eine Liste, welche Bremswerte die verschiedenen Bremsen im Golf haben sollen?
Meine G60 hatte vorne li und re 240.
Hi!!
Hat jemand eine Liste, welche Bremswerte die verschiedenen Bremsen im Golf haben sollen?
ich hab mit der 256er 16V Bremse vorne 280/280
jetzt wäre halt interessant, was die Richtwerte sind
Wenn das vom TÜV aufm Bremsenprüfstand gemacht wurde, heißt das noch lange nicht das er voll reingelatscht ist. Der drückt halt immer stärker bis der Prüfstand abschaltet und eben die Werte anzeigt. Der haut ja nicht volle Power aufs Pedal. Also ich meine das die Werte nicht representativ sind!! Geht ja nicht um die pure Bremspower, sondern um die Gleichmäßigkeit!
ZitatOriginal von Ronny
Hi!!
das kann man so pauschal nicht sagen kommt auch immer mit auf den reifen an wie die werte sind, je breiter desto höher die werte
Vor allem achslastabhängig. Umso höher das Gewicht auf der gebremsten Achse desto höher die abgelesene Kraft am Bremsenprüfstand. Das hat primär mit der Bremse selbst nicht so sehr viel zu tun. Da zählen ja auch nicht die absoluten Werte sondern die Werte zueinander (Gleichmäßigkeit).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!