Hi!
Hab hier Lucas 54 Bremssättel vom Golf III mit 90 PS da, der hatte noch keine innenbelüftete Scheiben.
Kann man wenn man G60 oder VR6 Sattelhalter verbaut damit 280mm Scheiben fahren?
Sind Lucas 54 und Girling 54 gleich?
Hi!
Hab hier Lucas 54 Bremssättel vom Golf III mit 90 PS da, der hatte noch keine innenbelüftete Scheiben.
Kann man wenn man G60 oder VR6 Sattelhalter verbaut damit 280mm Scheiben fahren?
Sind Lucas 54 und Girling 54 gleich?
Die Girling 54 sind von der Zange her breiter, weil da ja eine 22mm dicke Scheibe + Beläge dazwischen muss!
Meinst du mit Zange den Sattelhalter?
Nein, ich meine die Bremszange, dazwischen kommen die Beläge und die Bremsscheibe, worauf dann den Kolben drückt.
Die Sattelhalter werden wohl auch nicht passen...
hi
schon ma inner suche geschaut??
bremsen haben wir ja schon genug besprochen, da müsste ja was bei sein!!!
danke. in der suche hab ich schon geschaut, hab aber den unterschied zw. girling und lucas nicht finden können.
Habe vor kurzem hier irgendwo im Forum Bilder von den 54iger Lucas gesehen, kann's nur nicht mehr wiederfinden! .... Aber die Lucas sehen für mich doch ziemlich gleich was wie die Girling Sättel... Warte... ich suche nochmal nach den Bildern!
Ah... habs doch noch gefunden (das Bild stammt von togu, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich es hie poste!):
und hier zum Vergleich meine Girling 54:
@ Ronny ... Bremsen !!! ... ich denke Xavie hat das ganz gut beschrieben ...
... hier noch ein Bild vom SDI-Driver, links ist der 256x20 und rechts der 280x22 Sattel ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!