Meine Klimaanlage wurde letzten Sommer befüllt.
Dichtungstest etc. war ok und dann befüllt.
Jetzt geht da gar nix mehr, es wird nicht kühl.
Lüfter laufen an etc., habe 3 verschiedene Schalter getestet, immer das gleiche.
Woran würde ich es denn erkennen, wenn der Klimakompressor hinüber ist bzw. die Füllung weg ist?
Kann erst Ende der Woche zum Typen wo ich befüllt habe und es ist HEISS
Klimaanlage auf einmal leer?
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kann evt nen leck in ner leitung sein, dann is das kältemittel sofort weg.
hatten wir bei unserem bora von heut auf morgen, es wurde halt nicht mehr kalt innen, fazit: komplett neue leitungen, neues öl, etc :-ralso mal schnell bei ner werkstatt checken lassen, denn wenn der klimakompressor leer mitläuft, is er im nu hinüber, er is da sehr empfindlich.
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evtl ist Dir ein Stein o.ä. in den Klimakühler geflogen......
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Der Kompressor läuft nicht leer mit. Bei leerer Anlage löst der Niederdruckschalter aus und der Kompressor geht aus bzw. läuft gar nicht erst an.
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eben, so ist es. Der Magnetschalter zieht nicht an.
Werden die Leitungen kalt, wenn der Wagen läuft. Zieht der Magnetschlater an ?
Wenn nein, dann isse Undicht.
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Der Kompressor hat ne Magnetkupplung, da kannst erkennen ob der Kompressor mitläuft. Wenn er läuft und die Leitungen werden nicht kalt, dann bringt der Kompressor keinen Druck mehr- also defekt.
Wen er nicht läuft, dann ist die Anlage leer, also Lecksuchmittel rein und Leck suchen.
Ist aber kein Sharan, oder? Da wüsst ich af Anhieb wo's undicht wird -
ne, isn g3, werd das mal heute abchecken, danke!
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sorry fürs ot aber wo ist das denn beim sharan...nur so aus neugierde...
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bei den neuen systemen mit regelventil läuft der kompressor immer mit (keine magnetkupplung und kein klacken mehr beim einschalter der klima...) ist aber erst ab golf 4 aufwärts verbaut und auch da dann mal so mal so... mfg sven
edit beim sharan sind gerne die verdampfer in den fritten... d.h. amaturenbrett raus... und nivht wenig arbeit... oder auch die kondensatoren
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Sharan.... auch oft vorne der Trockner undicht. Da ist obendrauf ein Aludeckel, der gammelt und gammelt soweit bis der Gummidichtring untergammelt ist. Dann drückts da raus.
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jo genau stimmt... die gammeln dir auch weg auch von unten, hatte da letztens einen da war der unten durchgerostet...
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