hallo was giebt es für verschiedene ansaugbrücken für de vr6 und was sind die unterschiede.
-
-
was willst denn da jetzt genau hören?
also wenn du z.B. an den golf 3 denkst, dann gibt es laut teilenummer zwischen 2.8er und 2.9er keinen unterschied.
soweit ich weiß, hatte der t4 ne andere ansaugbrücke drauf. die ansaugwege sollen da länger sein, so dass er mehr drehmoment entwickeln kann.
hoffe, das hilft erstmal weiter.
-
-
-
-
2.9er hab ich noch da, auch DK!
Die 2.9er bringt zum 2.8er mehr Luftvolumen, somit zieht er bei 5000 schöner durch, haben wir am WE erst Probiert!
-
Zitat
Original von Bruno-VW
2.9er hab ich noch da, auch DK!Die 2.9er bringt zum 2.8er mehr Luftvolumen, somit zieht er bei 5000 schöner durch, haben wir am WE erst Probiert!
Finde ich nicht unbedingt! In erster Linie sollen die leicht längeren Ansaugwege ja auch nur das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen ein wenig aufpeppen... Aber das ist ja auch schonmal nicht schlecht.
SubZeroXXL
-
Zitat
Original von Max
Verschiedene VR6 Ansaugbrückenes gibt noch mehr Themen darüber, benutz doch mal die Suche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!